Was kann ich machen um selbstbewusster zu werden?

2 Antworten

Geht mir sehr ähnlich. Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass sich meine sozialen Bedürfnisse von denen meiner Mitmenschen unterscheiden. Ich versuche trotzdem abenzu mitzukommen, wenn die Jungs, mit denen ich Kontakt habe, etwas unternehmen, denn ganz auf soziale Kontakte verzichten kann ja auf Dauer auch nicht gesund sein. ka ob dieser Weg der richtige ist ...

Das Mainstream-Leben ist einfach derzeit nicht dein Ding. Oder dein Schicksal. Ich denke, dass du die Zeit perfekt dafür nutzen kannst, deine Bestimmung zu finden und an ihr zu arbeiten. Während deine Freunde mit sinnlosen Mädchen ihre Zeit verschwenden. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Dass dich dein Schicksal dazu gezwungen hat, dich erst einmal um dich selbst zu kümmern, kann ein großer Vorteil sein.

Konkret: Was sind deine Interessen, was ist eine Vision für dich? An ihr solltest du arbeiten. Daraus schöpfst du Selbstbewusstsein.

Und der Kontakt zu (interessanten) Mädchen ist dann nur eine Konsequenz daraus.

Als Jugendlicher rennt man gerne Idealen hinterher. Weil man noch nicht weiß, dass man selber das Ideal ist. Völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung