Werden Menschen mit wenig Selbstbewusstsein öfter veräppelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ziehst halt dann auch sofort Konsequenzen, manchmal könnte es noch eine Wendung bringen, wenn Du abwarten würdest.

Du könntest, um Gewissheit zu erlangen auch fragen, warum sich die Personen gegenüber Dir so verhalten.

Im besten Falle sagen sie die Wahrheit, kann aber auch sein, dass sie lügen.

Natürlich sind das keine echten Freunde, die sich so verhalten.

Wenn ein Freund einen Termin absagt, sollte er aber gleich mit einem neuen Vorschlag kommen, da es sonst ablehnend Dir gegenüber wirkt.

Ich glaube nicht, dass Du ein kleines Selbstbewusstsein hast, Du weisst, was Du Dir wert bist und lässt Dich so nicht behandeln, was schon mal gut ist.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  06.08.2024, 23:12

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ja, wer zu wenig Selbstbewusstsein hat, schützt sich zu wenig. Dadurch wird diese Person zum Spielball anderer Menschen.