Gibt es Frisuren, die für einen Brillenträger eher ungeeignet sind?

7 Antworten

Ja, ein überlanger Pony in Kombination mit fettigen Haaren wäre ungünstig. Da wird ständig die Brille schmutzig.

Mit Brille nervt mich persönlich ein Ponny immer ungemein. Der hängt dann meist direkt vor der Brille sobald er etwas wächst und versperrt die Sicht ziemlich unangenehm. Auch Haarreifen kann ich seitdem nicht mehr tragen. Sowohl Ponny als auch Haarreif habe ich ohne Brille gern getragen. Ansonsten fühle ich mich nicht eingeschränkt irgendwelche Frisuren nicht tragen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, dass manche Brillen unvorteilhaft zur Frisur sind.

Also ich habe schon seit ich 2 bin oder so eine Brille. Als ich noch klein war hätte ich meine Haare auch öfter offen, aber ca. ab 4 haben mich offene Haare angefangen zu stören. Ohne Brille war es besser aber immer noch nicht so toll aber mit Brille haben mich offene Haare immer genervt. Einerseits weil man die nicht geschieht hinter die Ohren stecken kann andererseits weil das, meiner Meinung nach, ein dämliches Gefühl ist. Ich weiß viele stört das absolut nicht aber mich hat es gestört und stört mich immer noch. Jetzt hab ich zwar Kontaktlinsen aber ich bleibe trotzdem lieber beim pferdeschwanz ;) nervt weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch eine Brille und nichts geändert, aber finde manchmal, dass Brille und Pony doof aussieht (muss aber nicht sein)