Brille, wie schminken?

4 Antworten

denn wenn ich mich schminke und meine Brille draufsetze, sieht es einfach sch**sse aus.

Was genau sieht denn so sch**sse aus? Eigentlich kann man mit dem passenden Make-up ganz gut was hervorheben, was die Brille, beziehungsweise die Brillengläser sonst "schluckt". Ich finde, dass das bis zu einer bestimmten Stärke ganz gut funktioniert, aktuell stehe ich aber auch vor dem Problem, dass ich so viel Mascara und Kajal draufballern kann, wie ich will und trotzdem die Augen nicht zur Geltung kommen 😖.

Also, wie du dich am geschicktesten schminkst, hängt von der Art und Stärke der Fehlsichtigkeit ab, meine ich. Wenn du Plus-Gläser hast, die die Augenpartie vergrößern, ist natürlich eine andere Schminktechnik gefragt, als bei starkem Minus, wodurch die Augen mini sind und mehr betont werden sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht, dass Schminken mit Brille nicht geht. Im Gegenteil, es kann z.B. der optischen Verkleinerung der Augen durch die Brillengläser bei Kurzsichtigkeit entgegenwirken.

Generell ist Schminken aber vielleicht nicht in gleichem Maße wie ohne Brille möglich. Dafür ist die Brille aber evtl. ein eigenes Mode-Accessoire.

Ansonsten helfen natürlich Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoymiu 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 19:20

Ich darf leider keine Linsen tragen, laut dem Arzt.

Du kannst zB Puder auf die Brille tun, dort wo sie deine Haut berührt. Hab von vielen gehört, dass das gut hilft und sie dann keine Abdrücke haben. Ich selbst hab auch eine Brille, aber wenn ich sie anhabe passiert eigentlich nichts, also ich hab kein Problem damit.

Anoymiu 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 16:11

Danke, aber ich habe von Natur aus kleine augen und wenn ich meine dicke Brillen aufsetzt seht es nicht mehr gut aus, kannst du sagen mit was alles du dich schminkst?

emilieee10  09.11.2024, 17:00
@Anoymiu

Concealer und Puder unter den Augen und sonst halt Mascara, Eyeliner und so

also bei mir kommt immer ein brillen abdruck das nervt mich zwar sonst sehe ich mit schminke und brille gut aus wegen einer brille sich nicht schminken zu können ist kein grund vielleicht kannst du dich einfach nicht schminken und der grund liegt nicht bei der brille

Anoymiu 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 16:14

Also ich habe von Natur aus grosse Augen und wenn ich meine Brille aufsetzt wirken die klein und dann ist meine ganze so schlecht. Kannst du vielleicht sagen, was du alles so benutzt? Und nicht so passend: Du siehst so schön aus.

alnyna  09.11.2024, 16:17
@Anoymiu

erstmal dankeschön auf jeden falls ich benutze lashes von shein artikelnummer 27357432 concealer to faced fondation von catrice bronzen von catrice und highlighter blush von elf lipliner 94f und puder huda beauty

Anoymiu 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 19:11
@alnyna

Bitteschön❤️, und danke