Was kann ich machen um die Zeit zu überbrücken?

antiaes  23.06.2024, 20:31

Sport geht nicht?

Larix123 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 20:35

Mache ich schon… aber ich kann nicht den ganzen Tag einfach Sport machen

3 Antworten

Also als ich letztes Jahr für mehrere Monate krank war, habe ich mir immer sogenannte "First amendment Aktivisten" auf YouTube angeschaut.

Das sind Leute, die ihre Freiheiten dadurch austesten wollen, das sie auf offener Straße oder in öffentlichen Gebäuden Filmen.

Und dann schauen, ob ihre "Freiheit" auch respektiert wird.

Ziemlich lustig.

Und vor kurzem bin ich auf YouTube auf Kurzgeschichten gestoßen. Meistens so sci-fi Zeug.

Oder einfach die Shorts laufen lassen. Damit kann man auch mühelos Stunden verplemmpern.

Und bekommt zwischendrin auch Mal was lehrreiches vorgesetzt.

Es ist verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, deine Zeit sinnvoll zu nutzen und deinen Handykonsum zu reduzieren. Hier sind einige Ideen, die dir helfen könnten, neue Interessen zu entdecken und dich zu beschäftigen, ohne viel Geld auszugeben:

Kreativität ausleben

Schreiben kann eine großartige Möglichkeit sein, deine Gedanken zu ordnen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Du könntest ein Tagebuch führen, Geschichten oder Gedichte schreiben oder sogar einen Blog starten. Wenn du gerne visuell kreativ bist, versuche es mit Zeichnen, Malen oder Fotografie. Du brauchst keine teure Ausrüstung, um interessante Motive in deiner Umgebung zu entdecken.

Lesen

Bücher können dich in neue Welten entführen. Leihe dir Bücher aus der Bibliothek aus oder lade kostenlose E-Books herunter. Auch das Lesen von Artikeln und Blogs zu Themen, die dich interessieren, kann sehr bereichernd sein.

Neues lernen

Online-Kurse sind eine fantastische Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Plattformen wie Coursera, Khan Academy oder edX bieten viele kostenlose Kurse an. Oder du könntest versuchen, eine neue Sprache zu lernen – Apps wie Duolingo sind dafür ideal.

Körperlich aktiv bleiben

Bewegung ist wichtig für dein Wohlbefinden. Geh spazieren oder joggen, um deine Umgebung zu erkunden und frische Luft zu schnappen. Zuhause kannst du mit YouTube-Videos oder Fitness-Apps trainieren, Yoga machen oder meditieren.

Handwerk und Hobbys

Probier dich an Bastelprojekten oder DIY-Ideen aus, die du mit Dingen machen kannst, die du bereits zu Hause hast. Kochen und Backen können ebenfalls spaßige und kreative Aktivitäten sein, bei denen du gleichzeitig neue Rezepte ausprobieren kannst.

Soziale Kontakte und (Freiwilligen)arbeit

Auch ohne direkte soziale Kontakte kannst du dich mit anderen austauschen. Online-Communities und Foren zu deinen Interessen können eine tolle Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen. Erwäge auch, dich freiwillig zu engagieren – viele Organisationen suchen immer nach Unterstützung, und dies kann eine erfüllende Erfahrung sein.

Entspannung und Achtsamkeit

Meditation und Achtsamkeit können dir helfen, ruhiger und ausgeglichener zu werden. Es gibt viele Apps und Online-Videos, die dir dabei helfen können. Musik hören oder Podcasts entdecken, die dich interessieren, sind ebenfalls gute Möglichkeiten, um dich zu entspannen und neue Dinge zu lernen.

Natur genießen

Verbringe Zeit draußen, ob im Park, am Wasser oder einfach in deinem Garten. Natur zu genießen kann sehr beruhigend sein. Du könntest auch Foto-Wanderungen machen und dabei deine Umgebung neu entdecken.

Spiele und Unterhaltung

Falls du Brettspiele oder Puzzles zu Hause hast, können diese eine unterhaltsame Möglichkeit sein, deine Zeit zu verbringen. Gartenarbeit ist auch eine tolle Tätigkeit, wenn du Zugang zu einem Garten hast.

Finde heraus, was dir am meisten Freude bereitet. Es ist wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und Dinge zu tun, die dich glücklich machen. Auch Entspannen und einfach nichts tun ist manchmal genauso wertvoll. Experimentiere mit verschiedenen Aktivitäten, um herauszufinden, was dir am besten gefällt.

Deiner Geldknappheit vorbeugen, dir einen Job suchen, dann wirst du automatisch strukturierter und vertrödelst auch weniger Zeit .Und ein weiterer Vorteil wäre- du kannst dir dann auch mehr leisten..