was kann ich machen mit mein iPhone XS (Fehler code 4013)?

2 Antworten

Hallo Felmes,

wann ist das passiert? Falls heute, rate ich dir, das Handy anständig trocknen zu lassen, um weitere Defekte (z.B. durch einen Kurzschluss) zu vermeiden. Das bedeutet:

SIM-Karte entfernen, falls möglich Gerät öffnen und z.B. in trockenen Reis einlegen.

Mit Blick auf die weitere Vorgehensweise: Hast du jetzt schon ein Hard-Reset über die Tastenkombination durchgeführt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MatthiasHerz  15.04.2020, 00:04

Was habt Ihr nur alle mit dem Reis? Er schadet mehr, als er nützt.

„[…] leider hat mir niemand bei der Abholung gesagt das man ein handy wo ein neues Display drauf ist nicht mehr ins Wasser nehmen darf […]“

Dann wurde das Display entweder nicht ordnungsgemäß verklebt oder Du hast das Gerät seither mindestens einmal fallen lassen, wodurch es nicht mehr ausreichend dicht war.

„[…] egal wie ich versucht habe zu tippen nichts hat funktioniert […]“

Die richtige Reaktion wäre gewesen, es ausgeschaltet zu lassen, das Gehäuse zu öffnen, alles abzutrocknen und mit Alkohol zu reinigen, statt sinnlos darauf herumzutippen.

Was bei Fehlercode 4013 tun kannst, lies auf https://support.apple.com/de-de/HT201444 nach.

bobcar  14.04.2020, 00:40

Konkret heißt das: Da kannst Du selbst jetzt nichts mehr machen außer das Gerät fachmännisch reparieren zu lassen.

Eventuell ist es sinnvoll darüber nachzudenken, sich einen neues Gerät zu kaufen da die Reparatur vermutlich nicht ganz so preiswert sein wird.

Felmes
Beitragsersteller

nein fallen gelassen wurde es nie wenn dann ist die erste Variante zutreffend da es scheinbar kein original Display war

ich habe nicht sinnlos darauf rum getippt ich hatte es direkt wo ich es aus dem Wasser genommen habe versucht zu bedienen was nicht ging dann wie erwähnt

dann halt das Wasser raus tropfen lassen und dann war es in der Tasche bis ich zuhause war und über nacht in einer schale mit reis wurde mir jedenfalls empfohlen und schaden kann es ja auch nicht

das display funktioniert ja auch noch er zeigt ja ohne erkenntlichen schaden das Apple Logo sie wie der Satz mit support apple Restore an

wäre es denn möglich zu dem shop zu gehen und so gesehen Ersatz anfordern auch wenn die Versicherung schon gekündigt ist ? weil wie gesagt fallen gelassen wurde es nie und es war in einer Panzer hülle also beim handy ablegen kann es auch nicht sein da ich es entweder nur in der Tasche habe oder es liegt auf der Couch

und das auf der Apple Seite habe ich ja schon probiert mit iTunes usw

MatthiasHerz  13.04.2020, 19:48
@Felmes

Da ist sie wieder, die unerschütterliche Legende vom Trocknen in Reis.

Doch, es schadet, weil Reis einen recht hartnäckigen Staub absondert, der ungefähr wie Tapetenkleister wirkt, und außerdem verhindert, dass die Luft ausreichend zirkuliert, um das Gerät trocknen zu können.

Genauso gut könntest es in getrocknete Erbsen, tiefgekühlte Erdbeeren oder Kieselsteine legen, aber so eine Idee hält man absurder Weise für absurd.

Wie lange ist der Displaytausch her?

Ich habe mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt. Ein durchnässtes iPhone musst öffnen (lassen), trocknen und innen komplett mit Alkohol reinigen, bevor es wieder einschaltest, weil das Wasser im Inneren bzw. dessen Rückstände zu Korrosion führen.