Was kann ich machen bei einem entzündeten Ohrloch?

7 Antworten

Ave!

Das Schießen führt zu Tausenden Mikroverletzungen, die zwangsläufig die Wundheilung stärker anregen als eine große einheitliche Verletzung wie beim Stechen.

Du solltest jetzt bis zur vollständigen Ausheilung jegliche Irritationen vermeiden und gelegentlich desinfizieren. Dabei den Schmuck möglichst wenig bewegen.

Um Irritationen im Schlaf zu vermeiden kann man den Schmuck abkleben.

Viel mehr kannst du leider nicht machen.

Das nächste Mal stechen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

sindy2006 
Beitragsersteller
 09.02.2024, 01:02

Gibt es vielleicht eine Alternative zum Ohrring der aber trotzdem reinpasst das ich einen längeren Stab habe da mein Ohrläppchen relativ dolle angeschwollen ist das ich mir evtl. bestellen/kaufen könnte ?

0
MagisterSamael  09.02.2024, 01:04
@sindy2006

Einfach übergangsweise einen Labretstud aus Titan reinmachen. Ohrringe bestehen oft aus Stahl oder anderen Materialien, die Allergien auslösen können.

Da hast du mit Titan dann kein Problem. Besonders in der Heilphase ist das sehr gut.

2

Hallo! Also es kann sein dass du es generell nicht verträgst oder vielleicht nur Gold oder nur Silber verträgst, das müsstest du mal ausprobieren. Und wegen der Entzündung am Besten zum Arzt, da bekommst du eine Salbe die hilft. Und danach immer gut desinfizieren. Wenn es nicht besser wird musst du sie wohl raus nehmen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sindy2006 
Beitragsersteller
 09.02.2024, 00:59

Okay gut Dankeschön aber an sich dürfte ich es eigentlich vertragen da mein anderes Ohrloch perfekt abgeheilt ist und ich damit nie Probleme hatte aber trotzdem wie gesagt danke🙏🏻

1

Es gibt viele cremen frag bei der Apotheke nach

Ich würde es auf keinen Fall abkleben, da schwitzt du drunter was zu weiteren Irritationen führt.

Achte drauf, dass du nicht mehr den Schmuck vom schießen trägst, sondern Titan Labretstuds, die lang genug sind. Das Material ist am besten verträglich und lange haltbar.

Die Entzündung kannst du mit Betaisodona Lösung oder Tyrosur Gel behandeln, die sind für Entzündungen entwickelt. Sicherlich würde es auch nicht schaden, mal einen professionellen Piercer draufschauen zu lassen.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hatte das gleiche Problem ich musste meine Ohrlöcher drei mal neu schießen… das war die Hölle auf erden… aber ich hab das Ohrlöcher abheilen perfektioniert (hab mittlerweile 3 auf beiden seiten :) ) ich würde einfach jeden tag 3x desinfizieren.. ich weiß das hört man immer aber es ist richtig wichtig. Und wenn das alles nicht klappt schau das du sie mit Kamillentee desinfizierst … zuletzt kannst du sie mit vaseline beschmieren (weiß ehrlich gesagt nicht ob das gut ist aber mir hat es sehr geholfen). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)