Was kann ich in der Außenvoliere halten?

3 Antworten

Meerschweinchen sind zumindest kleiner.

Ansonsten je nach Höhe 2-3 ZwergHühner, WENN du sie auch täglich raus lässt und einen entsprechenden mindestens 1.5 Meter hohen Stall hast. Der kostet dann aber >1000.- neu, wenn der tiergerecht sein soll und mehr als 1 Jahr halten.

Dafür gibts Eier und Unterhaltung.

Da du kaum Informationen zu deiner Kaninchenhaltung nennst, kann dir keiner sagen, was da falsch gelaufen ist.

Und 6qm sind übrigens nicht sehr groß. Das ist das absolute Minimum und bietet kaum Platz um Rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

RonjaDieterle
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es nicht sehr groß ist aber ich habe mein bestes gegeben um meine Kaninchen nicht in einem winzigen Käfig zu halten und ich hatte gehofft dass mir jemand häufige fehler nennen könnte oder so

6qm für mehrere Kaninchen?! Die armen!!! Das ist aufjedenfall KEINE ARTGERECHTE KANINCHENHALTUNG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 9 Jahren verschiedene Kaninchenrassen

RonjaDieterle
Beitragsersteller

Dabei handelt sich es nur um eine nachtvoliere tagsüber haben sie noch einen großen Freilauf und in der nachtvoliere sind mehrere Etagen außerdem halte ich höchstens zwei zwerg Kaninchen aber die Partner vom ersten sterben ja immer deshalb überlege ich aufzuhören mit der Kaninchenhaltung