Was kann ich gesundes zum Frühstück essen?
Habt ihr eine Idee, was schnell geht und gesund ist. Heute hatte ich z. B. einen Joghurt mit Himbeeren und Passionsfrucht. Reicht das aus?
8 Antworten
Rührei mit Tomate und Gurke. Kann man am Abend auch schon vorkochen.
Anstatt Joghurt Skyr oder Magerquark. Neben Früchten gehen auch Nüsse und Samen.
Mit Haferflocken zusammen kann das auch warm machen und als porridge essen.
Ich pers. bevorzuge was "festes" im Mund.
Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse und in Streifen geschnittene Gemüsepaprika dabei.
Denn noch eine Scheibe "Mischkornbrot" mit Margarine und Schnittkäse.
Als Getränk hatte ich dann noch Lust auch "Cappuccino" lauwarm dabei.
Wenn es dir mengenmäßig gereicht hat dann ja. Und wenn es kein fertiger fruchtjoghurt war sondern naturjoghurt.
Für mich persönlich wäre das aber kein vernünftiges Frühstück. Einfach weil mich das nullseitigt selbst wenn ich noch Haferflocken dazu gebe. Abgesehen davon dass ich süßes zum Frühstück auch überhaupt nicht mag und er herzhaft frühstücke damit das auch besser und länger sättigt. Heißt bei mir gibt es zum Frühstück einen großen rohkostteller mit mindestens 500g Gemüse, frisch selbstgebackene Brötchen oder flatbreads die ich mir dann ganz unterschiedlich Belege wo aber auch immer noch zusätzliches Gemüse mit drauf ist.
Hi,
Mit ein paar mehr Zutaten: ein gesundes Müsli
Aus Haferflocken, und z.B. (getrocknetem) Obst/Früchten, Leinsamen, Chiasamen, Flohsamenschalen, Kürbiskernen, Sesam, Amaranth, Quinoa, Datteln und/oder Honig/Dattelsirup/... für die Süße.
Oder Tomate und Zwiebeln aufs Brot
Auf Muttermilch von Kühen sollte man verzichten. Die gehört den Kälbern.
LG
Laurimatecacy
Was kann ich gesundes zum Frühstück essen?
https://www.naehrwertrechner.de/info/post/das-ideale-fruhstuck/
Alex