Was kann ich gegen Verlustängste tun?

3 Antworten

Hey, das hört sich echt traurig an, wenn man plötzlich einer Person so egal wird.
Du musst weiter nach vorne schauen, mache was mit anderen Freunden, hab Spaß ohne sie, Ablenkung!
Es bringt nichts ihr noch hinterherzurennen, wenn sie dich so im Stich lässt irgendwann wird sie merken dass sie dich immer mehr verliert.
Vor allem wenn ihre Beziehung nicht für ewig hält… wen hat sie dann noch?! Wenn sie ihre Freunde im Stich lässt.
Es tut weh und es ist schwer loszulassen, aber es ist besser für dich. An deiner Stelle würde ich mit ihr nochmal ein Gespräch suchen und ihr deine Bedürfnisse und Sorgen mitteilen (am besten mit Ich-Botschaften: ich fühle mich so und so…/ Ich habe Angst…) wenn sie danach nichts ändert oder dich nicht versteht, würde ich mich an deiner Stelle etwas von ihr „entfernen“ -> weniger Kontakt, mehr mit anderen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sonst eigentlich eine sehr gute Freundin ist und das nur eine "Phase" ist, lass sie einfach, irgendwann wird das wieder vorbeigehen. Sonst sprich sie mal darauf an und sag ihr wie du dich fühlst, schau wie sie reagiert, daran merkst du eh ob sie eine wahre Freundin ist.