Was kann ich gegen Spielsucht tun?
Ich bin seit ich klein war süchtig und kann seid dem nichts dagegen tuen weil ich alles dagegen tue damit ich immer irgendwie spielen kann.
5 Antworten
Dich in Therapie begeben oder in eine Klinik/Entzugsklinik gehen. Ist auf jeden Fall wichtig das du professionelle hilfe bekommst
https://www.fachstelle-gluecksspielsucht.at/angehoerige/was-kann-ich-fuer-mich-tun/
Hi, hatte das selbe Problem aber ich bin davon weg gekommen. War eigentlich gar nicht so schwer ich spiel zwar immer noch ab und zu aber nicht mehr so oft wie früher und ich hab net mehr so nen drang dazu. Bei mir war es so dass ich halt ein neues Hobby gefunden hab dass ich so sehr geliebt habe dass ich gar nicht mehr spielen wollte sondern nur noch meinem hobby nachgehen wollte. Aber was mir auch dazu geholfen hat war dass ich viel mehr mit Freunden draußen unternommen habe.
Dann such dir was was dir spaß macht außer zocken und vielleicht findest du dann auch dadurch direkt neue Freunde
Bei mir hat das einfach mit der Zeit nachgelassen: sonst hab ich immer 4h gezockt, dann hatte ich kein Problem mehr damit, einfach aufzuhören und schließlich hab ich nach 2 h oder so einfach keinen Bock mehr. Das kam aber auch erst dieses Jahr. Meine Mutter hat befürchtet, ich sei erwachsen geworden
Gegenmittel und Methoden gäbe es einige, aber es ist besser zu analysieren wie diese Sucht begonnen hat, was der Auslöser dafür war.
Ja wahrscheinlich war das damals als ich mit meiner Mutter das erste mal auf ihren pc gespielt hat
Erste Begeisterungen können einen ganz schön in Beschlag nehmen.
Das Problem ist aber das ich keine Freunde habe und hobbys