Was kann ich gegen Spielsucht tun?

5 Antworten

Dich in Therapie begeben oder in eine Klinik/Entzugsklinik gehen. Ist auf jeden Fall wichtig das du professionelle hilfe bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, hatte das selbe Problem aber ich bin davon weg gekommen. War eigentlich gar nicht so schwer ich spiel zwar immer noch ab und zu aber nicht mehr so oft wie früher und ich hab net mehr so nen drang dazu. Bei mir war es so dass ich halt ein neues Hobby gefunden hab dass ich so sehr geliebt habe dass ich gar nicht mehr spielen wollte sondern nur noch meinem hobby nachgehen wollte. Aber was mir auch dazu geholfen hat war dass ich viel mehr mit Freunden draußen unternommen habe.

Unsettingfine 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:36

Das Problem ist aber das ich keine Freunde habe und hobbys

Idk892322726  20.10.2024, 18:02
@Unsettingfine

Dann such dir was was dir spaß macht außer zocken und vielleicht findest du dann auch dadurch direkt neue Freunde

Bei mir hat das einfach mit der Zeit nachgelassen: sonst hab ich immer 4h gezockt, dann hatte ich kein Problem mehr damit, einfach aufzuhören und schließlich hab ich nach 2 h oder so einfach keinen Bock mehr. Das kam aber auch erst dieses Jahr. Meine Mutter hat befürchtet, ich sei erwachsen geworden

Gegenmittel und Methoden gäbe es einige, aber es ist besser zu analysieren wie diese Sucht begonnen hat, was der Auslöser dafür war.

Unsettingfine 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:15

keine Ahnung was der Auslöser war

Unsettingfine 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:21
@paradies098

Ja wahrscheinlich war das damals als ich mit meiner Mutter das erste mal auf ihren pc gespielt hat