Was kann ich gegen Overthinking bzw meine Gedanken tun?

3 Antworten

Ja, bei mir hat dieses Buch sehr viel geholfen: "Die Macht Ihres Unterbewußtseins". Gibt's jetzt auch als Hörbuch bei YT:

https://youtu.be/81jkg1EYLzY

Da wird auch in den ersten 2 Kapiteln erklärt, warum es so gut funktioniert.

Nein, ich erinnere mich, schon lange vor dem Buch wendete ich es an. Das Buch war mir nur Hilfe, wie ich es noch besser machen kann.

Ich stellte mir einfach nur die Frage, warum ich das eine besonders gut kann und das andere nicht. Klar, das eine liebte ich, das andere hasste ich. Und, was würde passieren, wenn ich umkehre, also das Geliebte hasse und das Gehasste mit meinen Worten liebte?

Der Ausgang des Experiments war, das einst Gehasste wurde mein bestes und das einst geliebte das verhasste.

Danach begann ich, alles was mich an mir störte, mit meinen Worten zu lieben und die Störfaktoren verschwanden recht schnell.

Aber das Buch erklärt das natürlich noch viel besser.

Und wem das HörBuch zu lang ist, kann sich auch die legale PDF-Datei anschauen:

https://www.borbas.ch/frameless/PDF/Kostenlose%20PDF/Die%20Macht%20des%20Unterbewusstseins%20Josef%20Murphy.pdf

Ich hab beides auf meinem Handy und PC, nur das Hörbuch hab ich in Kapiteln unterteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Art Entspannungsmethode wie autogenes Training, um evtl bisschen runterzufahren.
Raus an die frische Luft und einfach laufen

Singen. Denn wenn du singst hast du keine andren Gedanken im Kopf.

Das sind jetzt so Dinge, die mir spontan einfallen, die viell helfen koennten. Oder versuchen , das Gedankennetz zu verändern. Von den Sorgen/ Aengsten auf was positives lenken. Austausch mit anderen Personen.. Es ist nicht einfach und geht nicht von heute auf morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung