Was kann ich gegen meine trockene Haarspitzen machen?

4 Antworten

Sind die gefärbt? Wenn ja, das auf jeden Fall weglassen, das ist nicht gut für die Haare. Grade blondieren ist sehr aggressiv und trocknet aus. Ich kenne das von meinen Haare. Ich lasse seit 3 Jahren das Färben und bin von Shampoo auf Haarseife (bzw Shampoo Bars) umgestiegen. Ich nutze die Produkte von Blumenmaedchen. Seitdem habe ich weiche Haare, muss nicht mehr so oft waschen, die Schuppen sind weg und die Kopfhaut ist nicht mehr irritiert. Bevor ich gewechselt habe, hatte ich längere Haare als du, alle kaputt und ich habe mir die Kopfhaut aufgekratzt weil die ständig entzündet war. Dann habe ich auf 2 Millimeter runter geschnitten, weil ich wollte das das alles abheilt. In der Heilphase habe ich mir überlegt was ich ändern kann. Und dann kam ich auf diese Firma und seitdem benutze ich für die Körperpflege und Haarpflege nur noch diese Produkte. Ein weiteres Positives hat es zu dem noch... die vielen Plasteflaschen für Duschgel und Shampoo sind Vergangenheit. Die Haarseifen kosten in etwa 9 Euro. Das scheint im ersten Moment sehr teuer, aber wenn man den Verbrauch von Shampoo einberechnet dann ist es günstiger. Ich habe alle 2 Wochen ein neues Shampoo kaufen müssen. Das hat über 2 Euro gekostet. Die Seifen halten für ca 80 Wäschen. Ich habe aus einer Shampooflasche 4 x Haare Waschen können. Da kannste hoch rechnen was ich an Geld ausgegeben habe.

Also ich kann es dir nur empfehlen. Vielleicht machst du einfach mal eine Testphase oder so. Es ist nicht für jeden etwas.

Finde die Produkte von Pantene und Guhl sehr gut. Musst Du ausprobieren, ob es bei Dir auch klappt. Sind halt nicht ganz billig.

Jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr. In Zukunft aber sampfter kämmen und die richtigen Produkt benutzen (z.B. Haarkur, Haarpflege...)

Ach ja: In der Apotheke gibt es Tabletten extra für die Haare. Sicher auch bei dm, Rossmann und müller. Habe aber keine Erfahrungen damit. Und gesunde Ernährung hilft sicher auch ...