Was kann ich gegen entzündete Ohrlöcher machen?

2 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu, wenn sie noch nie richtig verheilt sind? Wenn diese auch nicht verheilt sind, dann solltest du diese nicht einfach rausnehmen und eine Zeit lang draußen lassen.

Ich gehe davon aus, dass deine Ohrringe geschossen wurden, wenn du Medizinische Ohrringe schreibst. Geh mal zu einen richtigen Piercer, der soll dir Titanstecker einsetzen und dann kann er dir auch sagen, wie du deine Ohrlöcher pflegen sollst. Die Entzündung muss erst einmal behandelt werden und mit Schmuck, da sich diese einkapseln kann, wenn kein Schmuck im Ohr eingesetzt ist. Ohrlöcher brauchen ja nur 6-8 Wochen bis sie verheilt sind. Und wenn das bei dir schon mehrere Jahre ist, dann stimmt da was nicht. Geh zu einem Professionellen Piercer, nicht zum Juwelier.

"medizinische Ohrstecker" kenne ich aus Chirurgenstahl - hast du mal Titanschmuck probiert? Lass dir davon mal Stecker einsetzen und guck obs besser wird. Außerdem kann ich Betaisodona Lösung empfehlen, benutze das mal 10 Tage, 2x täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum