Was kann ich gegen ein Wespennest tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Gartenstuhl und setze dich ganz still in die Nähe des Wespennest. Bewege dich nicht und beobachte die Tiere. Nach kurzer Zeit wirst du feststellen, dass sie gar kein Interesse daran haben, dich zu stechen. Es sind Insektenjäger und du passt definitiv nicht in ihr Beuteschema. Lass sie in Ruhe, dann lassen sie dich in Ruhe.

die Nähe meiden.

Ansonsten können Dir sicherlich Imker Ratschläge geben oder auch die Feuerwehr

Wo ist es denn,vielleicht kann die Feuerwehr helfen.

Ellawilma
Beitragsersteller

Die Wespen haben sich die Meisenkiste ausgesucht..unmittelbar an meiner Terrasse..sehr ungünstig..habe aber gerade gelesen..dass die Wespen schon eine wichtige Funktion in der Natur haben z.B. Insektenvernichter..also z.B. Feuerwehr fände ich jetzt übertrieben.

Danke für Antwort

Ruf die feuerwehr an und sag das du ein wespen nest hast

luckymydream  02.07.2015, 20:35

Die Feuerwehr? Wieso denn?