Was kann ich gegen dieses Gefühl machen(crush)?

3 Antworten

Du meinst beim Schreiben an deinen Freund?

Das ist Stress - frage Dich, was den Stress auslösen könnte oder auslöst. Bist Du Dir der Freundschaft nicht sicher? Glaubst Du, Du musst was besonderes sein?

Hast Du diese Probleme auch bei anderen Situationen?

Dann hinterfrage die Beziehung! Es ist keine gute Beziehung, wenn man glaubt, etwas beweisen zu müssen. Dieses, Dein Verhalten kann seine Ursache in vergangenen Erfahrungen haben oder von Deinem Freund ausgelöst werden. Rede mit ihm! Frage Dich z.B. mußtes Du Deinen Eltern gegenüber vielleicht immer Stärke, Perfektion zeigen, um Ihre Liebe zu bekommen(So war es bei mir), das kann einen wirklich prägen, wenn man keinen Gegenpol hat, wie zum Beispiel Großeltern, die das ausgleichen. Und man merkt es auch erst recht spät, lange empfindet man das als richtig, jedes Kind will es den Eltern recht machen, das ist normal. Aber auch die Eltern machen das nicht immer bewußt. ..... (Bin selbst Mutter)

Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst, dass sie bei dir bleiben...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamgirl661
Beitragsersteller

Also er ist nicht mein Freund, aber ich habe sehr starke Gefühle für ihn.

Marina1957  01.04.2020, 13:50
@Dreamgirl661

Na dann ist es besser nachvollziebar. Ich bin noch von der "alten Schule". Persönlich kennenlernen, ist immer die bessere Methode. Das ist gerade schwierig, ich weiß. Kennst Du jemanden, der ihn gut kennt, bezieh dich auf diesen Bekannten und fange also bei gemeinsamen Interessen an ("X hat mir gesagt, das Du auch y magst. Ich habe da mal eine Frage. Ich hätte gern Deine Meinung dazu gewußt"). Ganz unverfänglich. Für eine Liebesbeziehung brachst Du sowieso mehr als das "Krippeln im Bauch". Unterhaltet Euch darüber, frage ihn nach seiner Meinung und tue das alles erst einmal als gute Bekannter -> Freundin -> wenn's dann gut läuft, geh weiter. Aber lasse Dir Zeit und setzte dich nicht unter Druck, sage Dir: Ich will nur eine interessante Unterhaltung! Und lass alles andere offen.

Dreamgirl661
Beitragsersteller
@Marina1957

Er weiß das ich auf ihn stehe—> wenn du mehr herausfinden willst les meine 1. Frage...:)

Marina1957  02.04.2020, 20:04
@Dreamgirl661

Ja, wenn er es weiss, aber nichts entsprechendes sagt, dann mache es wie ich oben geschrieben habe, vielleicht ist er ja genauso unsicher wie Du, dann nähert Euch doch so gemeinsan aneinander an.

Und die Symtome sind halt Folgen des Stress, den Du in diesem Moment hast, das ist halt so. Jeder reagiert auf Stress anders, deshalb habe ich ja geraten den Stress aus der Beziehung herauszunehmen, also beim Schreiben Themen zu nutzen, die nicht so persönlich sind, die unverfänglich sind.

Und wenn das schon 3 Jahre so geht, solltest Du - ich weiß nicht wie alt Du bist - mal mit jemanden sprechen, der Dich persönlich kennt und Deine Reaktion besser einschätzen kann. Es gibt viele Fragen, die man stellen muss, um den Grund für das Problem herauszufinden. Solche ganz persönlichen Probleme müssen auch individuell lösen.

Aber wenn ihr euch "nur" schreibt, sieht und merkt es das ja nicht, und Du kannst damit ja offensichtlich auch schon lange damit leben.

Wo ist jetzt das wirkliche Problem? Das wäre jetzt ein ganz konkrete Frage um eine individuelle Antwort zu finden. LG

Kenne das , musste mich oft übergehen aber dass legt sich nach der Zeit , tu einfach so als wäre es dir nicht wichtig dann beruhigst du und dein Körper dich

Dreamgirl661
Beitragsersteller

es ist halt schon seit 3 Jahren so😬

Verliebtheit schlägt halt zu. Du musst das schreiben als vollkommen normal erachten.

Dreamgirl661
Beitragsersteller

Ich kenne ihn nicht mal persönlich aber das Gefühl ist einfach zu überwältigend. Wir schreiben nur ab und zu und er weiß das ich ihn mag