Was kann ich gegen die Beleidigung Gitterfresse tun?

10 Antworten

Ich würde sagen: "Na und? Lass mich." und vielleicht noch dazu sagen:"Wenigstens hab ich später die hübscheren Zähne!"

Aber dein Problem scheint kniffliger zu sein. Wenn ich das richtig sehe ist das die Art junge, die immer auf cool tun, den ärger suchen und andere runter ziehen um ihre Erbärmlichkeit zu über decken.

Vielleicht hilft es ja mit dem Tanzlehrer darüber zu reden. Wenn ihr jetzt nicht gleich 16 seid könnte vllt. auch ein Gespräch mit den Eltern was nützen, oder du gehst mit Freunden an deiner Seite wenn möglich mutige und am besten auch ältere Geschwister (die dir Rückendeckung geben können) zu ihm und redest mit ihm, aber dann am besten, wenn er allein ist, denn dann würde er sich sicherlich nicht mehr so großkotzig aufführen.

Ich empfehle dir aber auch das Buch, das ich vor kurzem gelesen habe. Es heißt "Dich machen wir fertig!" von Wolfgang Kindler. Du wirst jetzt zwar wahrscheinlich noch nicht gemobbt, aber daraus kann man lernen. Außerdem steht dort die Anschrift von dem Autor drin, damit man mit ihm in Kontakt treten kann falls man vllt Rat braucht oder so:P.

L.G.: Ryckiegirl

Ich weiß, es ist echt blöd, aber man kann nichts tun. Diese Leute wollen einen fertig machen und jede Reaktion deinerseits, die ihnen zeigt, dass es funktioniert, bestärkt sie. Die Bezeichnung deines Tanzlehrers finde ich auch nicht gerade nett... Wenn du es schaffst, würde ich versuchen, darüber zu schmunzeln, wie kindisch er ist. Er braucht offenbar die Aufmerksamkeit, du nicht.

Versuch ihn weiter zu ignorieren, wenn du Kontra gibst, hört er nie auf, da er nur darauf wartet, weil er weißt,daß du dich ärgerst.

du kannst ihn aber darauf hinweisen, daß er es unterlassen soll, da du dich sonst an seinen Lehrer oder die Schulleitung wendest.

Wenn er sagt "Einkaufswagen mit Gitterfresse" dann sag einfach :"Angenehm, ich heiße...(dein Name).

Oder du ignorierst ihn einfach, dann verliert er die Lust daran.

Oder (was das beste wäre) du redest mit deinem Tanzlehrer oder einem anderen Lehrer darüber. Sag halt dem Tanzlehrer er soll dich mit wem anderen tanzen lassen.

Hallo Jasmincaramel,

verstecken brauchst du dich auf keinem Fall vor dem Typen, der sich mit seiner Äußerung nur ein Armutszeugnis ausstellt, weil er so oberflächlich ist.

Wenn du unbedingt etwas kontern willst, kannst du sagen: Ich werde später mal hübsch sein - aber deine Dummheit bleibt.

Oder ignoriere ihn einfach. Das macht ihm mehr zu schaffen, als wenn er sieht, wie du dich über diese Äußerung ärgerst.

Alles Gute

Virginia