Was kann ich gegen den bluescreen tun?
Ich habe einen bluescreen und ich bekomme ihn nicht weg hab schon mehrmals neu gestartet ist aber noch gleich der stop Code lautet System thread exception not handled und what failed ist iastore.sys bitte schnelle Hilfe
3 Antworten
Ich hatte auf mein Laptop auch ein ähnliche Bluescreen bekommen (halt als andere Fehlercode). Bei mir lag es daran weil bei mir die Nvidia Treiber Update schief verlaufen ist, so dass nach dem Windows Bootlogo dann nur Schwarze Bildschirm erhalte. Unter Abgesicherte Modus konnte ich zum glück rein und hab einfach Grafiktreiber per Geräte Manager Deinstalliert, Rechner wieder neu gestartet und sehe da: Der Windows lässt sich dann auch in Normale Modus wieder hochfahren und der Grafiktreiber hat sich von selbst wieder Installiert und läuft bei mir wieder alles normal ohne dass ich Windows neu aufsetzen muss.
Bei dir kann es irgendwas mit Intel Treiber zu tun haben. Daher würde ich versuchen unter Abgesicherte Modus erstmal alle Installierte Intel Treiber zu Deinstallieren und dann wieder Neu installieren und dann schauen ob es wieder funktioniert.
Ein Bluescreen ist fast immer ein Treiber Problem, und in deinem Fall ist er es auch.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und hättest du mit deinem Handy mal etwas gegoogelt wüsstest du das auch.
Bei dir ist es die Datei iaStore.sys Datei.
Da ich hier in deinen Beitrag schon einiges Gelesen habe, das du null ahnung etc. hast von der Materie.
Daher bleibt dir nichts andere zu übrig die einen USB Stick zu kaufen (mindestens 16GB) und die eine Windows Installation zu besorgen.
Am besten bei einem Kumpel, Muttis PC etc.
Denn du kommst wahrscheinlich nicht drum rum, dein Windows neu zu machen.
Oder man geht in die abgesicherte Modus und man Deinstalliert erstmal bestimmte Treiber und dann nach Neustart wieder versuchen ob der Windows auch in Normale Start hochfährt, wenn ja, die Treiber dann wieder neu installieren. Ansonsten hilft nur die neu Installation von Windows.
Öhm... schon mal was vom abgesicherten Modus gehört?
Wie man in dem startet, kannst Du auch vom Smartphone aus googeln...
Muss ich dann Windows neu kaufen hab den USB Stick nicht mehr
Nein Windows Neu kaufen muss man nicht wenn man neu installieren möchte, (außer USB Stick falls du keine dabei hast mit mindistens 8GB Speicher). Dann lädst du MediaCreation Tool Herunter und machst daraus ein Bootbare Windows installation auf dein USB Stick. Und Windows Herunterladen kostet nichts, und du musst auch die Lizenz Key nach der Installation nicht mal erneut Aktivieren.
Wie soll ich mir denn den Treiber holen wenn ich ein bluescrenn habe? Erklär mir das bitte