Was kann ich gegen das Verlangen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey soeinmisthier! Gemäss deinen Infos und einer früheren ähnlichen Frage, hast du das (radikale) Haareschneiden immer nach kurzer Zeit wieder bereut. Deshalb würde ich es in deinem Fall (noch) nicht machen. Mache es dann wenn du das nötige Selbstvertrauen/Selbstbe-wusstsein für eine grössere Veränderung hast. Gut möglich, dass dies, warum auch immer, schon bald mal der Fall ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Verlangen selbst auch, ich halte es bloß meistens gar nicht so lange durch, die Haare wachsen zu lassen... Ganz ehrlich: Nach meiner Erfahrung geht das Verlangen nur weg, wenn man es einfach macht. Das Gefühl, wenn die Haare ab sind, finde ich auch echt befreiend und für den Sommer ist es auch super angenehm. Ich würde die Haare an deiner Stelle abschneiden, es wächst ja auch wieder :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir Empfehlen sie abzuschneiden, so sind sie gesund für den Sommer. Ich habe meine vor kurzem Abgeschnitten und es ist so viel angenehmer bei den Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinmisthier
Beitragsersteller

Ich denke, ich bin kein Kurzhaarmensch. Sieht man doch den Menschen dann auch an oder? Manchen stehen lange mehr und manchen kurzen...

Vielleicht probierst du mal eine "Zwischenvariante" und lässt sie halblang schneiden.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Danke für die Idee, aber ich hasse diesen Übergang von Lang zu Kurz bei mir. Entweder sind sie kurz oder lang