Was kann ich gegen das kratzen meines Katers an der Tür ändern?

1 Antwort

Hallo Du,

Katzen mögen generell keine geschlossenen Türen. Schon mal gar nicht, wenn das nun geschlossene Zimmer eigentlich zu ihrem Revier gehört und sie sonst dort herein können.

Somit ist der erste und machbarste Tipp: Diese Tür immer und jederzeit offen lassen, mindestens einen kleinen Spalt.

Sollte es - warum auch immer - notwendig sein die Katze auszusperren, dann böte sich entweder an in diese Tür eine Katzenklappe einzubauen, oder Trixie Sisal-Kratzbretter an die bekratzte Türseite anzubringen.

Bild zum Beitrag

Dann hat das Kratzen wenigstens auch einen Sinn für die Katze: Revier markieren und Krallenpflege.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Kater, Hauskatze, Katzenverhalten)