Was kann ich für meine demente katze tun?

2 Antworten

Das gleiche wie beim Menschen, wir sind auch nur ein Säugetier....
Schwermettale ausleisten, gescheite Nahrung, geistige Aktivität erhöhen, frische Luft+ Bewegung falls es geht, Massagen sprichwort unterstützung der Entgiftung, dann gibts noch weitere Möglichkeiten mit Enzymen, Aminosäuren oder ähnlichem Mikronährstoffen in ver. med. Fragestellungen zu Unterstützen was Dosierung und Empfehlung bei Tieren angeht kann ich nichts konkretes sagen. Allgemein gute Fette wie Kokosöl mit Caprilsäureanteil geben Proteine Harnsäurearm eher Wild / Rind statt Produkte wie Schwein oder Eier, nundenn ich hab keine Katze weiss leider nicht was in so Katzenfutter steckt... Genug trinken, genug mikronährstoffe...

Sprichwort:Orthomolekulare Medizin

Homöopathie

https://de.wikipedia.org/wiki/Humoralpathologie
kann man sich auch noch anschauen, allgemein musst du dich in vielen sachen einlesen ich denke mit 16Jahren hat Sie aber gut durchgehalten, der Tod ist bestandteil des Leben, obs wirklich was bringt kann man auch nur im einzelfall dann beobachten....

Unsere Katze hatte im Alter dann eine Arthrose, also konnte sie auch nicht mehr so weit nach oben hüpfen. Wenn sie nach unten sprang, miaute sie auch ständig, weil sie Schmerzen hatte. Mit einem Medikament im Futter vom Tierarzt wurde es besser. Sie war früher auch keine so Verschmuste, das änderte sich dann, als sie älter war. Man musste ihr dann am Ende den Futternapf zeigen oder sie zum Katzenklo bringen, weil sie es sonst nicht mehr fand. Hab einfach Geduld mit Ihr. Und ab und zu zum Tierarzt.

Bei uns ging dann mal etwas, auf dem Teppich. Das haben wir dann eben wieder entfernt.

Unserer Mieze ging es dann mit den Medikamenten wieder relativ gut. Kurz vor Weihnachten letztes Jahr wachte sie dann am Morgen einfach nicht mehr auf. Sie wurde 19 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Katze)