Was kann ich einen Mädchen (22) als allererste Nachricht schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Klingt gut. 54%
Klingt nicht gut. 43%
Anders ... 4%

14 Antworten

Klingt nicht gut.

Cringe und außerdem ist das schon viel zu aufdringlich meiner Meinung nach.

“ich hab jetzt schon viel von dir gehört“ find ich ganz schwierig.

Ich würde sie einfach mit einem Bezug zu ihrer Story oder einem Beitrag anschreiben. Z.B. wenn sie was in ihrer Story postet im Bezug darauf zu reagieren und im Idealfall kommt man dadurch dann ins Gespräch.

Liannardo  27.05.2021, 12:35

Nofront an dich aber wie soll er sonst jemanden in Corona-Zeiten Kennenlernen?

Liannardo  27.05.2021, 13:38
@Lady41

Manche haben zurzeit keine Schule.

Da bliebe einem nur noch Draußen ansprechen oder anschreiben.

pflanze564  27.05.2021, 13:47
@Lady41

nofrint es hat nichts geöffnet wo man wen kennen lernen könnte und die menschen wurden dank corona noch distanzierter.. du hast vom männlichen singleleben keine ahnung und solltest daher keine tipps geben

Lady41  27.05.2021, 17:43
@pflanze564

Blablabla...

  1. Das ist in jedem Bundesland anders in dem wo ich lebe ist die Gastronomie wieder geöffnet, Läden, Kinos,.. und so ist es aktuell in den meisten, also von wegen man kann nichts machen.
  2. Selbst wenn kann man Spazieren gehen und das machen auch sehr viele.
  3. Ein kleiner Teil würde sich vielleicht nicht wegen Corona treffen aus Angst die meisten aber schon, vorallem wenn Interesse besteht, außerdem der Fragesteller schreibt eh das es sich um eine Arbeitskollegin von der Mutter handelt. Geht man davon aus das der Fragesteller mit seiner Mutter zusammen wohnt sind diese eh ein Haushalt. Also Fragesteller und Mutter stehen in Kontakt und Mutter und das Mädchen. Also wenn einer was hätte wären eh alle betroffen. Außer die Mutter und das Mädchen haben so keinen Kontakt.

Also bevor man anderen vorschreibt wo und welche Tipps man gibt, erstmal bisschen logisch nachdenken.

Denn Corona steht einem Single man nicht im Weg, das sind Ausreden!

Ginger409  28.05.2021, 17:02
@Lady41

Und du könntest einfach mal respektvoll schreiben. Nicht immer nur von dir ausgehen, Kind. Es gibt viele Bundesländer, wo Kinos, Cafes usw. noch nicht offen haben, also denk auch mal daran. Wie gesagt, man kan Nachrichten auch respektvoll schreiben oder man sollte gar nicht erst kommentieren, wenn man sowas nicht hinbekommt.

Lady41  28.05.2021, 18:03
@Ginger409

„du hast vom männlichen singleleben keine ahnung und solltest daher keine tipps geben“

und das war Freundlich und respektvoll? 🥴

„Nicht immer nur von dir ausgehen, Kind“

und selber halt auch kein Stück besser 🥴 Peinlich!

Zumal an meinem Kommentar ansich nichts Respektloses drin steht außer vielleicht “blablabla” weil es eben auch nur blablabla war.

Ah ja und doch in den fast allen Bundesländern gab es viele Lockerungen. Punkt 2 “Selbst wenn kann man Spazieren gehen und das machen auch sehr viele.” hast du wohl auch noch vergessen 🙃

Ginger409  29.05.2021, 00:21
@Lady41

Ich habe auch nur die Wahrheit gesagt. Wer respektlose Kommentare schreibt, bekommt diese auch zurück. Du solltest dein Verhalten mal überdenken, weil die meisten hier im Leben wahrscheinlich mehr als du geleistet haben. Musste dich leider auch melden und der Support gab mir sogar Recht. Warum? Weil es schon fast eine Beleidigung war. Überdenk das erstmal. Die Kinder werden immer respektloser.

Ginger409  29.05.2021, 00:24
@Lady41

Und viele Parks sind überfüllt, weil jeder Mensch dorthin geht, weil man kaum etwas machen kann. Viele gehen deshalb nicht gerne dorthin, weil es dann einfach keine entspannte Stimmung gibt. Nicht nur über das Offensichtliche nachdenken, auch mal weiter denken. Hab noch ein schönes Leben und sei respektvoller. Nur weil du hier anonym bist, heißt das nicht, dass du dir alles erlauben kannst. Somal du auch gesperrt, geblockt und gebannt werden kannst.

Lady41  29.05.2021, 01:53
@Ginger409

Hahahaha wo gab er dir den recht? Was war denn “fast” eine Beleidigung? 😂

Es ist als würde man gegen eine Wand roder einen Troll reden 🙃

”Wer respektlose Kommentare schreibt, bekommt diese auch zurück.”

Also dieser eine bringt als erstes folgende Aussage “du hast vom männlichen singleleben keine ahnung und solltest daher keine tipps geben“

Dann antworte ich darauf wo ich aber weder beleidige, sonst wär der Kommentar ja schon längst weg, noch respektlos war, ich habe mich an seine Art und Weise angepasst wie er mir entgegengekommen ist mit seiner Aussage 🥴 und daraufhin beschwerst du dich ich sei ja die “böse” die aufpassen soll was sie schreibt und im gleichen Atemzug bringst du folgende Aussage „Nicht immer nur von dir ausgehen, Kind“

🤡🤡

Dann Antwortest du damit:

“Wer respektlose Kommentare schreibt, bekommt diese auch zurück.” 😂😂😂 sorry ich kann nur noch lachen und wieder “Die Kinder werden immer respektloser.”

🙃🙃🙃

Lady41  29.05.2021, 02:00
@Ginger409

“Und viele Parks sind überfüllt, weil jeder Mensch dorthin geht”

Das du selber den Widerspruch in deiner Aussage nicht bemerkst 🥴

und selbst wenn 20 Parks überfüllt sind, es gibt immer eine Möglichkeit draußen spazieren zu gehen wo nicht viel los ist.

“weil man kaum etwas machen kann.”

Nochmal zum dritten mal für dich, fast alle Bundesländer haben gelockert und man hat wieder Möglichkeiten etwas zu machen. Und die, die noch nicht gelockert haben sind kurz davor.

Wenn zwei Menschen wirklich Interesse aneinander haben, dann finden sich auch Möglichkeiten!

“auch mal weiter denken”

sagst gerade du 😂

Ach und mit deinen Vorträgen ich soll ja das und jenes, und ich bin ja so und so kannst du bleiben lassen, ich kann dich kein Stück ernst nehmen. 😘

Udo107
Beitragsersteller

Ich weis, dass mein Text nicht optimal ist ...

Und ja, eigentlich wäre es mir viel lieber irgendwie auf ihre Story, Beitrag etc. zu reagieren und so zu schauen und so schauen, dass man ins Gespräch kommt und sich kennenlernt usw. Allerdings ist sie nicht der Mensch der oft was postet - was in der Situation jetzt etwas ... ja schwierig ist.

Lady41  27.05.2021, 13:26
@Udo107

Dann warte halt ab bis sie was postet?

Klingt gut.

Naja immer noch besser als ungewollte dickpics.

Sie wird aber denke ich ständig nachrichten kriegen also Wunder dich nicht wenn sie nicht antwortet. Deine Nachricht könnte unter gehen.

Lady41  27.05.2021, 12:24

Woher willst du wissen das sie ständig Nachrichten kriegt?

Gio1803  27.05.2021, 12:29
@Lady41

Ich hatte schon auf mehreren Plattformen fake Profile weil ich wissen wollte wie es sich anfühlt.

Obwohl ich keine Bilder von models o. Ä genommen habe, habe ich regelmäßig Nachrichten bekommen und konnte nicht jedem antworten weil es einfach soviele Nachrichten waren

Gio1803  27.05.2021, 12:35
@Lady41

Meine Freundin bekommt auf instagram auch ständig nachrichten von irgendwelchen fremden.

Gestern hat ihr einer geschrieben ich würde ihr regelmäßig fremd gehen und wäre homosexuell. Ich lebe mit ihr zusammen und wir hocken 24/7 aufeinander also naja.

Es gibt halt genug kerle die es nicht mal kapieren wenn eine Person bereits in einer Beziehung ist.

Lady41  27.05.2021, 13:21
@Gio1803

Das heißt noch lange nicht das es so immer ist. Vorallem nicht das es bei jeder so extrem ist das sie keinen Überblick mehr hat und die Nachricht untergeht.

Klingt gut.

Sei du selbst, wenn du das schreiben möchtest,

dann ist das wohl das richtige

Udo107
Beitragsersteller

Naja, eigentlich würde ich ja lieber was kreatives, lustiges, lockeres, witziges oder so schreiben ... aber mir fällt eben nicht passendes ein, was nicht irgendwie komplett cringe wirkt ...

yumakcatsprite  27.05.2021, 13:12
@Udo107

Chill doch mal, schreib einfach das was dir einfällt. Es muss nicht kreativ sein oder witzig, hä und auch wenn es cringe wirkt, heutzutage ist gefühlt eh Alles cringe. Schreib sie doch jetzt einfach an und mach kein Film draus.

Udo107
Beitragsersteller
@yumakcatsprite

Aber ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen/schreiben: „Hey XY, ich wollte dich jetzt schon länger mal anschreiben, hab mich aber bis jetzt nicht getraut, weil mir nicht gescheites eingefallen ist“ ...

yumakcatsprite  27.05.2021, 13:22
@Udo107

Wenn du noch so lange überlegst, wirst du Sie nie anschreiben. Schreib doch einfach das was du ursprünglich schreiben wolltest

Klingt nicht gut.

Nicht als erste Nachricht direkt einen Roman schreiben.

Es reicht erstmal Heyy ...., wie war dein Tag oder ähnl

Udo107
Beitragsersteller

Bekommt man heutzutage nicht von allen gesagt, dass man einem Mädchen niemals „Hey, wie geht’s?“ oder so schreiben soll?

Ich helfe Leuten nur ungern die unfähig sind für die erste Nachricht.

Wir können dir ja nicht ständig neue Tipps geben wie du mit ihr schreiben sollst.

Wenn man es nicht kann, muss man es lernen und zwar durch "learning by doing".

Schreib so, wie du es geschrieben hast. Diese Unsicherheit kotzt die meisten Mädchen eher an.

Wenn sie wüsste das du das hier postest, würde sie dir vermutlich nicht mal antworten weil sie auf sowas unsicheres keinen Bock hat, das merkt sie spätestens wenn du bei ihrer ersten Antwort wieder so reagierst wie jetzt.

Einfach schreiben und du selbst sein.

Udo107
Beitragsersteller

„Einfach schreiben und du selbst sein.“ ... ja, das ist alles was dann immer kommt, aber so einfach ist es eben nicht für alle 👀