Was kann ich dazu schreiben als dankeschön....,?

2 Antworten

Bitte keinen Zettel. Eine SOFORTIGE Dankbarkeit ist nicht nötig, erst recht nicht auf einem Zettel. Er geht auch nicht davon aus, dass du diesen Gutschein SOFORT einlöst. Du kannst gerne warten und ihm dann kurz persönlich danken. Das ist definitiv angebracht und dann genau richtig so.

Vielen Dank für den Gutschein. Ich habe ihn gleich in leckere Pralinen ungesetzt, die mir das Wochenende versüßt haben. Ich habe mich sehr über die Aufmerksamkeit gefreut.

Name

Elizabeth2  08.07.2018, 22:30

das ist erheblich überkandidelt und klingt äußerst unterwürfig und schleimig auch noch. Der Chef hat den Gutschein gegeben, als Danke schön für irgendwas oder als Anerkennung. Ich gehe davon aus, das derjenige sich den Gutschein verdient hat. Dann sagt man PERSÖNLICH ein freundliches Dankeschön.

Schuhu  09.07.2018, 08:46
@Elizabeth2

Wo du in diesem Schreiben etwas äußerst Überkandideltes oder Schleimiges siehst, weiß ich nicht (du bleibst ja auch eine Begründung schuldig). lolbabylol hat danach gefragt, was er/sie auf einen Zettel schreiben kann, und diesen Text kann er/sie auf einen Zettel schreiben, oder? Dankbarkeit ist keine Schleimerei.