Ich möchte mehr Zeit als Familie verbringen! Und nichts mehr mit der Tochter von dem Freund meiner Mutter machen müssen.

4 Antworten

So geht es gar nicht! Sprich bitte mit deinem Vater und einem Vertrauenslehrer. Es gibt an deiner Schule sicher auch einen Schulpsychologen. Ich finde schon schlimm, was deine Mutter mit dir macht, aber wie mit deinem Bruder umgegangen wird ist absolut unmöglich.

BeSerWIserl  15.12.2015, 21:48

ich denke gleich mitdem Jugendamt etc. ist übertrieben aber das mitdem Vater da stimme ich zu

Goodnight  15.12.2015, 21:55
@BeSerWIserl

Wer hat etwas von Jugendamt gesagt? Solange du nicht der Fragesteller bist, geht es in meinen Antworten nicht darum was du denkst.

Sehr schwierig. Erstmal geht das gar nicht, dass dein Bruder ausgegrenzt wird! Aber wie ihr das hinbekommen könnt, das ist ein Problem. Ansprechen - das ist das erste, aber das hast du ja schon getan. Hast du in der Schule einen Lehrer, mit dem du reden kannst? Der könnte deine Mom beeinflussen - dein Bruder sollte dasselbe tun! Viel Glück!!!!!

Kannst Du denn mit Deinem Papa dadrüber reden ?

Was,Du schilderst ist keine tolle Situation...

Aber da bräuchtest Du die wohlwollende Unterstützung Deines Vaters - sprich, das er bereit wäre Euch beide zu sich zu holen ( wohnt er so weit weg, das Du alle Freunde verlieren würdest ?)..

Das Du etwas mit der Tochter vom Freund Deiner Mama unternehmen musst scheint mir da eher eines der geringeren Probleme...

Judyshnnn
Beitragsersteller

Ja ich habe schon sehr oft darüber mit meinem Vater geredet er meinte das er schon versucht hat mit Mama zu reden. Und er sagt das wir wenn wir wollen gerne zu ihm ziehen können. Naja er möchte halt selber bald umziehen und er meinte wenn wir zu ihm ziehen wollen bald Bescheid zu sagen wegen Wohnung gucken und da wo die hinziehen das wäre dann 2 Stunden von hier entfernt wo ich jetzt lebe.

Goodnight  15.12.2015, 21:59
@Judyshnnn

Ich denke du solltest das Angebot deines Vaters annehmen. Geht es nicht, dass er in euren Wohnkreis zieht?

Das ist sehr traurig zu hören ich kann nicht aus Erfahrung sprechen da ich in einer groß Familie lebe aber wenn deine Mutter dir nicht zu hört dann sage es deinem Vater ihr findet vielleicht zusammen eine Lösung

Leider wüsste ich nichts mehr wie ich dir helfen könnte

Alles Gute dir :-)