Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Naja, ihr habt euch schon getrennt, absolut unbegründet sind deine Ängste also nicht. Das magst du dir noch so oft schön reden, im Grunde weißt du es trotzdem besser.

Versuch dich einfach nicht von deinen Ängsten erdrücken zu lassen und verfalle nichr wieder in alte Muster und Verhaltensweisen. Und dann hoffe einfach das Beste. Eine Garantie gibt's nunmal nie, egal wie gut es läuft.

Sei aber ehrlich zu dir. Du redest dir das Ganze nämlich ganz ehrlich etwas zu verkrampft schön. Da fragt man sich schon was passiert, wenn die rosa Brille wieder fällt. Und wer weiß, darauf beruhen ja vielleicht auch deine Ängste. Der Gedanke sich zu trennen kommt nunmal nicht grundlos und der verschwindet meistens auch nicht so schnell wieder.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller

Was denn für eine rosa rote Brille?? Wenn ich sage es ist alles perfekt, dann ist es azch so außerdem hilft mir sowas nicht meine angst zu verlieren

Crave672  20.06.2023, 22:02
@v2ne22a0672829

Du würdest deine Ängste auch dann nicht verlieren, wenn man dir hier sagen würde, was du hören magst. Grund ist, dass sie nunmal doch begründet sind.

Crave672  20.06.2023, 22:27
@v2ne22a0672829

Das tue ich doch die ganze Zeit schon. Aber, nochmal ganz offen, direkt und ehrlich: Er hat dich einmal aus fadenscheinigen Gründen abserviert und er wird es sehr wahrscheinlich wieder tun. Weil du dich nicht ewig verstellen kannst, um ihm zu gefallen. Aber, ich denke auch deshalb nicht, weil er es nicht ehrlich und ernst mit dir meint.

Und das weißt du. Das will dein Bauchgefühl dir doch offensichtlich sagen. Schau dir dochmal deine ganzen Fragen rundum dieses Thema an. Die müsstest du alle nicht stellen, wäre alles mega und perfekt.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Hä aber als ich diese fragek gestellt habe waren wir getrennt und haben uns erst 1× getroffen, außerdem hat er mich nicht nur aus den Gründen "abserviert" und woher willst du das denn alles wissen???? Nur anhand der Fragen? Woher willst du wissen das er es nicht ernst meinst tfff wir waren 1½ JAHRE zsm das war nicht eine Kindergarten Beziehung und jz stfu

Crave672  20.06.2023, 22:43
@v2ne22a0672829

Wie gesagt, all das ist ziemlich offensichtlich. Du willst es aber nunmal noch nicht sehen und hören willst du es auch nicht.

Aber, tief im Inneren weißt du, dass da was dran ist. Wäre es anders, gäbe es diese Ängste nicht und du würdest hier nicht all diese offensichtlichen Fragen stellen. Und auch nicht so aggressiv auf Abwehr gehen. Das ist simpler Selbstschutz, wie das Schönreden der Situation.

Und anderthalb Jahre ist absolut nichts. Ich hatte FBs, die hielten länger. Und Kindergartenbeziehungen übrigens auch. Nur mal so am Rande. Die Dauer sagt aber eh nicht immer alles über die Qualität einer Beziehung aus. Und gerade von den toxischen kommt man nur sehr schwer los...

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

So nochmal: ich habe kein bauchgefühl oder sonst was sondern mache mir sorgen, das ist was anderes. Und jetzt mal so am Rande weißt du wie unsere Beziehung war? Und wie wir waren usw??? Nein das tust du nicht. Und noch eine Frage wieso bist du jetzt so überzeugt das wir ja voll toxisch sind

Crave672  20.06.2023, 22:57
@v2ne22a0672829

Nochmal: Schau dir doch mal deine eigenen Fragen an. Was du unter der Frage "Habe ich was besseres verdient?", beschreibst ist absolut toxisches und manipulatives Verhalten seinerseits.

Und auch beim Rest sträuben sich einem die Haare. Einem Menschen, dem man wirklich was bedeutet und der es ernst mit einem meint, muss man nicht beweisen, dass man besser als die anderen Frauen ist, die er trifft. Und man muss auch nicht alles was man sagt oder schreibt zerdenken, um ihn nicht zu nerven ect.

Wenn es also um besagten Mann geht, springt einem das Wort toxisch regelrecht ins Gesicht. Du willst das aber nunmal nicht wahrhaben, weil deine Gefühle für ihn einfach noch zu stark sind. Sie blenden dich: was man als rosa Brille bezeichnet.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Meine Güte... das "hab ich was besseres vedient" ist auch sehr hart rausgeholt, weil ich halt versucht habe ihn zu hassen, was aber nicht ging. Vllt sind da eipaar Sachen die nicht gut sind aber ich have auch viele fehler gemaht. vllt denkst du das aber er hat sich eh sogsr früher für mich entschieden eig hatte er geplant uns beide nochmal zu sehen, aber als er mich dann sah hat er gesagt "Ich blockier die andere" außerdem hat er das mit beweisen immer schon getan sogar als wir uns das kennengelernt haben, aber irgendwie habe ich halt gewonnen und ich musste nichts bestimmtes tun, sondern war ich selber, also? So und jetzt beantworte mal die frage "wieso ist unsere Beziehung jz toxisch" und "weißt du wie wir sind und wie gut wir füreinander sind??"

Crave672  20.06.2023, 23:19
@v2ne22a0672829

Deine Fragen habe nicht nur ich dir hier schon mehrfach beantwortet, sondern auch schon zig andere User. Das Problem ist, dass die Antwort nunmal etwas ist, was du ganz offensichtlich nicht wahrhaben willst.

Ob übertrieben oder nicht, selbst in abgeschwächter Form würde er dich noch manipulieren. Denn er bringt dich dazu, dich für ihn zu verbiegen. Zudem bringt er dich dazu, für ihn gegen andere anzutreten und lässt dich glauben, da zu "gewinnen" wäre was Gutes.

Das ist es aber nicht. Um jemandem, der sich wirklich für einen entscheidet, muss man nicht auf so absurde und schäbige Art kämpfen. Eine Beziehung, in der solche Spielchen gespielt werden, ist manipulativ und toxisch.

Und nein, ich weiß nicht, wie ihr seid. Ich weiß aber genug um zu wissen, dass das sehr wahrscheinlich nicht lange gutgehen wird. Das haben dir hier aber auch schon zig andere User so gesagt. Das willst du ja aber offensichtlich auch nicht hören und wahrhaben.

Kurzum: Das hier bringt uns nicht weiter. Ich werde dir hier, wie viele andere, nicht sagen können, was du hören willst. Aber, zwei deiner Fragen kann ich dir beantworten: Ja, du hast etwas Besseres verdient und ja, du wirst ganz sicher wieder jemanden (hoffentlich besseren) finden.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Das mit kämpfen usw WAR mal er macht das nicht und ich auch nichtmehr. Wieso versteht das auch keiner

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Ich habe nicht um ihn gekämpft und habe auch nix besonderes getan sonder er hat mich so genommen wie ich bin ich hab mich überhaupt nicht verbogen oder sonst was. Und jetzt gerade sind wir sehr gut und ich bin sehr glücklich aber habe halt einfach diese angst, da es schonmal passiert ist. Das wars. Ka woher du diese Manipulation hernimmst

v2ne22a0672829
Beitragsersteller

Nein ich rede das nicht verkrampft schön.

Crave672  20.06.2023, 21:59
@v2ne22a0672829

Doch, tust du. Lies dir deinen Text dochmal distanziert durch. Du betonst mehrfach, wie unbegründet deine Angst doch sei.Weil das ja niemals passieren würde ect. Weil ja gerade alles mega und perfekt läuft. Sowas ist too much und ganz typisches, kramphaftes Schönreden.

Wenn alles so perfekt wäre, müsstest du es immerhin nicht so oft und so sehr betonen. Und du würdest diese Ängste nicht haben.

Die Realität ist aber nunmal die: Er hat dich schonmal abgesägt, weil ihm etwas an dir nicht passte. Nun hast du das geändert und ihr seid wieder zusammen. Und nun hoffst du, dass du nicht wieder in alte Muster verfällst und er nicht deshalb/oder aus anderen Gründen, wieder Schluss macht.

Und ja, beides ist durchaus möglich. Und deshalb ist da die Angst, die du versuchst dir selbst durch Schönreden der Situation auszureden. Du musst dich ihr aber stellen. Sei also ehrlich zu dir, hoffe das Beste und schau wohin es euch führt.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Nein das stimmt überhaupt nicht. Diese Angst ist aufjedenfall unbegründet vllt ist sie da weil er mich schonmal verlassen hat, aber ansonsten gibt es nichts woran es liegt. Ich rede nicht schön es ist wirklich alles perfekt und ich bin ein Mensch der viel zu viel denkt und deshalb entstehen solche Ängste. Ich kenne mich ubd du mich nicht also glaube ich das ich weiß, wieso ich so denke.

Crave672  20.06.2023, 22:07
@v2ne22a0672829

Du denkst so, weil du eine ganz dicke rosarote Brille trägst. Und ich mag dich nicht kennen, aber Situationen wie deine. Es läuft immer aufs Selbe hinaus. Unser Bauchgefühl lügt selten. Und du willst auf deins offensichtlich nicht hören.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Hää ich hab kein bauchgefühl, einfach angst das wars. Mein bauchgefühlt sagt mir sogar das ich mir nicht solche Sorgen machen soll.

Crave672  20.06.2023, 22:21
@v2ne22a0672829

Sagt es offensichtlich nicht. Würde es das, wären da keine Ängste. Die kommen nämlich von deinem wahren Bauchgefühl und nicht das, was du dir einredest, um es zu ubertönen.

Aber, es bringt alles nichts. Du willst es ganz offensichtlich (noch) nicht wahrhaben. Du hältst krampfhaft an dieser toxischen Beziehung fest, die du dir bis zum Erbrechen schönredest.

Jetzt mal ernsthaft, beim Blick in deine anderen Fragen tun sich ganze Abgründe auf. Er manipuliert dich, serviert dich ab, trifft sich mit anderen und was weiß ich noch alles und du nennst das perfekt. Die rosa Brille sitzt bei dir extrem fest...

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Hä? Er hat sich mit anderen getroffen als wir getrennt waren. Und wir haben aufjedenfall keine toxische Beziehung

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Er hat mich nie abserviert und er manipuliert mich auch nicht

Crave672  20.06.2023, 22:32
@v2ne22a0672829

Ich denke eher er hat sich getrennt, um was mit anderen zu haben. Jetzt bist du wieder dran, aber er weiß wie lange.

Und deine Beziehung, oder eher ein Ex-Freund, ist das klassische Beispiel von toxisch. Er manipuliert dich und nutzt dich aus. Oder geht's um einen anderen Ex?

Crave672  20.06.2023, 22:33
@v2ne22a0672829

Wie gesagt. Die rosa Brille sitzt noch zu fest. Belassen wir es dabei. Pass auf dich auf.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Nein das hat er nicht getan. wir waren lange zsm und es hat einfach dann nichtmehr geklappt aber jetzt habeb wir einen Neuanfang und fertig.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Wo sitzt die fest??? Wo habe ich jetzt Unrecht? Du weißt NIX über diese Beziehung

Crave672  20.06.2023, 22:46
@v2ne22a0672829

Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe. Du wirst mich hier nicht vom Gegenteil überzeugen. Du kannst dich ja nichtmal selbst davon überzeugen. Siehe all deine Fragen.

Also, wie gesagt: Pass auf dich auf.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Nochmal. Als ich diese anderen Fragen geschrieben habe, waren wir nicht zsm oder sonst was. Jz sind wir das und er hat sich mit anderen getroffen, aber wir waren GETRENNT. so und jetzt mal, wieso gehst du so stark davon aus, dass er mich manipuliert? Sag mir das doch :)

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Ich will dich nichtmal überzeugen, ach ach so einen hatte ich schonmal er war so überzeugt das er im recht liegt aber im Endeffekt war es sowas von im Unrecht ubd hat am Ende immernoch gesagt "das heißt nix"

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@Crave672

Natürlich durch die fragen weißt du auch den Namen von meiner Mutter oder was. Du weißt vllt 5% von dem was los war.

Klar solltest du positiv denken aber sei dir nicht so sicher, wenn er dich schon mal verlassen hat weil du keine Hobbys hattest, verlässt er dich vlt weil du zu viele Hobbys hast🙈und warum willst du jemanden den du so beweisen musst das du die Richtige bist? Der Typ hatte so nebenbei seinen Spaß und du hast die rosarote Brille auf...

v2ne22a0672829
Beitragsersteller

Hä nein. Er hat mich nicht nur wegen den hobbies verlassen. Außerdem habe ich 2 Hobbys gerade, was nicht viel ist.

FrauEule  20.06.2023, 21:47
@v2ne22a0672829

Der Typ ist es eindeutig nicht wert wenn man deinen Frageverlauf liest, du leidest und bist schwer verliebt aber er nutzt das voll aus und du willst es nicht wahr haben

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@FrauEule

Meine Güte wieso denken denn alle sowas. Er hat sich in Endeffekt für mich entschieden und er hat niemanden anders mehr und sagt mir sehe oft wie glücklich wir sind usw. Mein fragenverlauf ist älter und mittlerweile ist alles perfekt bei uns. Ich leide auch nicht sondern bin glücklich und er nutzt nichts aus.

FrauEule  20.06.2023, 21:51
@v2ne22a0672829

Ich habe schon viel Lebenserfahrung, ich weiß du machst dein Ding und du wirst ihn trotzdem weiterhin anhimmeln und von der großen Liebe träumen, hatten ja schon viele so erlebt aber ich kann dir 100% sagen er ist nicht der letzte Mann in deinem Leben😉 du wirst mal daran denken was ich geschrieben habe.

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@FrauEule

Was denn für anhimmeln? Gönn doch mal, wir lieben uns und das ist gut also ka was du da denkst aber woher willst du das wissen??

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@FrauEule

Trotzdem ist jetzt alles gut bei uns und er hat mich genommen.

FrauEule  20.06.2023, 22:01
@v2ne22a0672829

Hat er nicht weil ihr ja offensichtlich immer noch nicht zusammen seid und du hast ja selbst Angst, jetzt schreibst du wieder so als gebe es keine Probleme aber du wirst schon wissen was du dir antun möchtest

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@FrauEule

Hä? Ja wir sind nicht zusammen aber daten das ist ziemlich das gleiche und er hat mich genommen, aus denen anderen die er halt hatte. Es gibt auch keine Probleme mehr bei uns, kennst du uns oder ich? Ich glaube ich wüsste wenn es ein Problem gibt also bitte lass es einfach

FrauEule  20.06.2023, 22:06
@v2ne22a0672829

Dann lies dir bitte deine eigne Frage nochmal durch, du hast Probleme wenn du Angst hast das es wieder so kommt, er datet so nebenbei andere und du musst dich beweisen, und nein daten ist nicht das selbe wie eine Beziehung oder? Dann hatte er ja Beziehungen weil er andere gedatet hat

v2ne22a0672829
Beitragsersteller
@FrauEule

Ich muss mich nichtmehr beweisen und er Datet azch keine anderen mehr.

Verstehe jetzt den satz nicht "du hast probleme wenn du angst hast das es wieder so kommt"

Außerdem ist es normal nach 1 Woche nicht direkt wieder zsm zu kommen.

FrauEule  20.06.2023, 22:13
@v2ne22a0672829

Das ganze geht ja schon länger so, Ängste sind Probleme das übertragt sich ja. Nochmals, ich hätte mir mit 14 auch nichts sagen lassen, viel Glück.

FrauEule  20.06.2023, 22:17
@v2ne22a0672829

Vergiss es, wenn du nicht mal deine Frage von oben selbst reflektieren kannst, bringt es nichts