Was ist mit meiner Freundin los und wie kann ich es ändern?

2 Antworten

Wenn du deiner Freundin helfen willst, dass sie wieder glücklich ist, musst du zuerst wissen, was sie unglücklich macht. Eigentlich sollte es für sie nicht so schwer sein, sich zu artikulieren, es wäre auch fair dir gegenüber über. Direkte Frage stellen: „Ich nehme war, dass du nicht mehr so fröhlich wie früher bist, was bedrückt Dich?“

Sprech sie einfach drauf an. Nur zu fragen ob alles gut ist, ist meistens nicht der richtige Weg.

Sag ihr das dir aufgefallen ist, das sie in letzter Zeit nicht so wirklich glücklich wirkt und das du dir Sorgen um sie machst. Vielleicht geht ist das, was sie beschäftigt, vielleicht auch etwas das garnichts mit eurer Beziehung zutun hat.

Ansonsten versuche ihr einfach ein wenig entgegenzukommen, mach mehr im Haushalt und übernimm ein paar mehr Aufgaben damit bei ihr (durchs gehen) keine Schmerzen entstehen.

lg.