Was kann ich dagegen tun?

ioesh  25.01.2022, 18:06

woher weißt du dass er in dich verliebt ist?

spongebobbel006
Beitragsersteller

Hat er mir gesagt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst nicht nur gucken, sondern : R e d e n

Dann hat alles Rätselraten ein Ende. Du bist doch aufgeschlossen, fang doch einfach mal ein lockeres Gespräch an, was so am Tag los ist, Schule und so.

Dann beobachte die Reaktion und wie er dich anschaut.

Alles Liebe für Dich🍀

Ja, es ist wahrscheinlich schon durch die lange Zeit, in der dieses Spiel läuft, bedingt, dass ihr möglicherweise auch eine größere Barriere seht, die ihr nicht ganz überwinden könnt. Beide wissen voneinander schon lange, die sie verliebt sind. Man findet Menschen, für die man schwärmt, in einer gewissen Hinsicht "mysteriöser", also normal unterhalten ist schwierig. Weil immer das mitschwingt, dass man eben mehr Gefühle hat als für normale Freundschaft. Deshalb wahrscheinlich auch das Wegschauen, weil man dann ratlos ist, ob man eine weitere Signalisierung möchte, welche Liebe andeuten könnte.

Trotzdem : Es hat ja schon Diana Valesko sehr gut formuliert: Eben einfach trotzdem reden. Er freut sich darüber, auch wenn er wahrscheinlich weiterhin verschüchtert wirkt. Das kennst du ja von dir selbst auch, und ist auch nicht ernst gemeint, sondern eine Reaktion des Abblockens aus Unsicherheit.

Aber eben: trotzdem unterhalten . Dann bleibt ihr weiterhin in Kontakt, ihr könnt euch gegenseitig "austesten " und es ist interessant.

Wann und wie dann evtl mal ein Liebesgeständnis oder so kommen sollte, darüber würde ich mir keinen Stress machen.

Wer weiß, vllt ist die Situation auch gut so, und man sollte daran nicht allzu viel ändern. Mit Krampf lieber nicht. Aber durch weiterhin stattfindende Kommunikation zwischen euch wisst ihr doch mehr von euren Gefühlen, als durch bloßes Ansehen und dann immer wieder Wegsehen.

Ist nicht einfach, aber deshalb doch sicher weiterhin spannend und schön, oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schön augenekontakt zu haben schsu eibfach lange und tu so als ob du studieren würdest oder schau aus dem augenwinkel und dannw en er dich anschaut schau zurück

Sag ihn einfach das du in magst das ist besser .

Das mit dem angucken würde er nicht verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung