Was kann ich dagegen tun , dass ich sooft gegen die Tür laufe?

5 Antworten

Türen aushängen und statt dessen Vorhänge 😁

Da du "die Tür" schreibst, vermute ich, dass es sich um eine bestimmte, immer gleiche Tür handelt. Sonst hättest "gegen Türen" geschrieben. Handelt es sich um deine Zimmertür?

Als nächstes wäre zu klären, ob du die Möglichkeit hast zu erkennen, ob die Tür offen steht oder geschlossen ist. Nur falls es im Raum komplett dunkel ist oder aber du blind bist, kannst du nicht optisch erkennen, dass die Tür geschlossen ist. Dann müsstest du dich sicherheitshalber vorantasten und nicht einfach draufloslaufen, als sei die Tür offen.

Falls du aber sehen kannst, dann guck, wohin du läufst. Bei geschlossenen Türen benutze die Klinke, um die Tür zu öffnen.

Mit den Händen vorantasten, ob da irgendeine Türe sein könnte und die Augen vom Augenarzt überprüfen lassen.

Entweder ein riesiges in roten Buchstaben "Achtung Tür"-Schild anbringen oder umziehen... in ein Zelt z.B. hat keine Türen 😉

Mehr aufmerksamkeit für deine Umgebung bereitstellen und nicht den ganzen Tag vor dir hinträumen