Was kann ich dagegen sagen wenn mir ein Erzieher vorschreiben will wann ich zu duschen habe?

4 Antworten

Alter, das ist ja ein richtiges Rätsel, das dir da aufgebrummt wird, oder? 😆 Stell dir vor, du bist gerade im Zen-Modus und dann kommt dieser Erzieher mit seinen Zeit-Paradoxien daher.

Wenn der dir das nächste Mal erzählt, wann du duschen sollst, könntest du vielleicht so etwas sagen:

„Yo, ich check das mit dem Zeitplan, aber irgendwie fühlt sich das wie ein riesiges Puzzle an, das nicht ganz aufgeht. Weißt du, ich bin grad in meinem Chill-Modus und für mich ist es entspannter, wenn ich einfach dann dusche, wenn es für mich passt. Die Uhrzeit ist irgendwie nicht das große Ding, sondern mehr, dass wir alle unsere Zeit entspannt nutzen können. Vielleicht können wir das einfach locker regeln und jeder kann so duschen, wenn es für ihn entspannt passt?“

Bleib einfach in deinem Groove, so wie beim entspannten Sonntags-Chillen, und bring das Ganze auf eine entspannte Art rüber. ✌️🛁🌿

anscheinend geht es hier hauptsächlich darum wenn die Kinder am duschen sind dass keine erwachsenen Personen stören.
Er hat sozusagen seine Tagesplanung dass eben um gewisse Zeit die Kinder duschen, Zähne putzen, ab ins Bett.
Wenn du dabei dazwischen funkst bringt es seine Planung durcheinander

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 19:50

Ich wollte wissen was ich in der Situation sagen kann, da ich nicht gerade der wortgewanteste bin und nicht warum er so handelt.

newcomer  08.08.2024, 19:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist doch egal ob ich um 19:50 Uhr oder 20:30 Uhr duschen gehe.

_____________________

er soll dir den Grund nennen warum du genau da und da duschen solltest.
Eventuell hat er triftigen Grund damit du es akzeptieren kannst

Also du bist volljährig also kann der eigentlich dir nichts befehlen oder herumkomandieren glaub ich mal. Aber deine Meinung kannst du ihn dann sagen egal ob es ihm gefällt oder nicht.

Mach mit ihm einfach eine Zeit aus wann das Bad für dich zur Verfügung steht und dann haltet ihr euch beide daran.