Was für Tipps habt ihr damit die Erzieher die Erzieher mich nicht am duschen hindern können?

3 Antworten

Wenn du in einem Heim wohnst, musst du dich natürlich auch dort an die Regeln halten. Die sind schließlich dazu da, damit alle dort untergebrachten Kinder und Jugendliche möglichst angenehm zusammen leben können - auch du.

Mal abgesehen davon bist du erwachsen und solltest dich dort eigentlich auch einfach selbst entlassen können, falls dir das so sehr auf die Nerven geht. Das wäre allerdings sehr dämlich, denn dann sitzt du wahrscheinlich einfach auf der Straße.

Eine gewisse Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die dir trotz deines Hintergrunds ein Dach über dem Kopf und die Chance auf eine bessere Zukunft bringen wäre vielleicht nicht unangebracht.

Du bist erwachsen und darfst selbstständig entscheiden wann du duschen willst. Gibr es nicht dir Möglichkeit ins ambulante wohnen zu ziehen mit eine Betreuung an deiner Seite aber in deiner eigenen Wohnung so eine Art verselbständigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Hallo bin m19 ich wohne leider in so einer Unterkunft, das jugendamt zwingt mich

Du bist volljährig. Das Jugendamt kann dich zu garnichts "zwingen".

mendrup  01.08.2024, 21:37

Alles hat seine Gründe. Das Duschen ist nur ein Symptom.