Was kann ich da noch einbauen pc?
Hallo würde gerne meinen PC nochmal aufrüsten der ist momentan wirklich noch sehr gut und genügt mir aber würde gerne nochmal alles aus der CPU rausholen was geht, was bräuchte ich da für eine CPU weil ich kann ja nur irgendwie ne CPU von der 4 Generation ein bauen welche ist die beste von meiner Generation die ich noch ein bauen könnte um das beste rauszuholen?
Hier ist mein PC den ich besitze Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!😊
3 Antworten
Hallo,
ein Upgrade des Prozessors lohnt sich hier nicht. Ein Ryzen 7 5700x3D ist nur marginal schneller. Zudem ist das Setup so ganz ausgewogen.
LG
Weil so viel ich weiß wenn die gpu zu heftig ist und die CPU zu weit hinten dran hängt bringt das ja glaub nicht viel aber würde die 4070 ti super noch harmonieren?
Ein Upgrade auf eine RTX 4070Ti Super lohnt sich nicht. Da sollte es schon mindestens eine RTX 4080 Super sein, damit es sich lohnt. Doch selbst da musst du dann auch dementsprechend die Leistung überhaupt benötigen
Okay danke kannst du mir noch sagen wie lange mir der pc hält ich möchte gerne immer so auf 80 fps alle spiele auf höchster Leistung spielen rdr 2 kann ich so auf 70 80 fps spielen das ist echt super und reicht mir echt völlig würde auch gerne so lange wie möglich in Qhd spielen mit meinem 32 zoll Monitor
Super bis dahin müsste der PC abbezahlt sein und kann mir einen neuen holen haha^^ dann würde ich auch alles besser machen und darauf achten das beste zu bekommen für 1500 bis 2000 Euro, aus Fehlern lernt man ja hehe
Die beste ist der 5700x3D oder 5800x3D (gaming). Da du bereits aber einen 5800x hast, lohnt sich das nicht.
Zock so weiter bis die Leistung nicht mehr reicht und Kauf dann was aktuelles.
Lg
Also würde keines wirklich viel bringen ? Keine 10 %? Und würde es sich lohnen meine gpu nochmal aufzuwerten weil würde auch gerne die 4070 ti super einbauen so in einem jahr oderso vieleicht noch früher um da nochmal einiges rauszuholen würde sich das lohnen?
Preis-Leistung ist bei deinem Vorhaben einfach nicht gegeben. Wenn du kein krasser Profi Gamer bist oder es aus beruflichen Gründen brauchst, sondern es nur möchtest „weil es geil ist“ ist das einfach nur Geldverschwendung.
Mit deinem System kannst du noch einige Jahre zocken, was für dich am sinnvollsten wäre.
https://youtu.be/L_ITFOjLjg4?si=bQH0-cfvnxgy-kwP
CPU Tausch lohnt nicht
Auch dein GPU Upgrade lohnt nicht, da die Mehrleistung auch Recht gering ausfällt. Unter 50% Leistungszuwachs macht das in meinen Augen, keinen Sinn.
Hätte da echt mega Spaß dran nochmal das best mögliche rauszukitzeln wirklich kannst du mir dennoch sagen was ich für ne gute einbauen könnte die dann mit der CPU mithalten würde und natürlich welche CPU ich am besten von den beiden nehmen sollte wenn ich das dann gemacht habe werde ich den pc dann halt nutzen bist der nichts mehr taugt das war die idee, aber habe wirklich lust darauf und finanziell währe das für mich kein problem danke nochmal 😀
Ein Kumpel hat die 4090 drin. Jeder wie er mag. Für 4K @ 100fps+ kann man das durchaus machen.
Wäre das aber nicht für meine CPU dann nicht zu hoch? Brauche ich dann auch wieder mehr Lüftung oder könnte ich die einfach ein bauen und fertig ? Ich würde ja gerne ei Fach nur nochmal die 4070 ti super rein basteln 4090 währe mir jetzt zu heftig
Ich denke du willst alles raus kitzeln und Finanziell ist es Wurst?!
Wie gesagt, für 4K wäre die 4090 drin. Wenn du nur in fhd zockst, macht es natürlich keinen Sinn. Ggf brauchst aber ein neues Netzteil dazu
https://youtu.be/1FAI9TRF2-0?si=7x5xWIGUFQrz6_CT
Wenn du den 5800x gekühlt bekommst, dann reicht es auch für den x3D.
So ich höre jetzt auch auf hier. Du hast in Gedanken sowieso schon den x3D + die 4070 ti gekauft
Ich versteh nur nicht, warum die Leute hier fragen, wenn sie sich sowieso schon entschieden haben...
Hab halt mal gehört das mann alles immer bisle anpassen muss und wen die gpu so extrem ist das mann fa auch mit Prozessor helfen muss
Passt eigentlich so. Groß was Upgraden lohnt sich da nicht :)
Okay wie viele Jahre kann ich mit dem pc auskommen ? In qhd und 80 fps auf höchster Grafik?
Danke dir aber welche Gpu könnte ich noch rein basteln ? Um da nochmal das beste mut diesem Prozessor rauszuholen ?