Was kann ich beruflich machen wenn ich Autos liebe?

6 Antworten

KFZ Mechatroniker ist mal ne Idee^^

Danach kanns aber auch passieren das du sie nichtmehr magst^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Automobilverkäufer, KFZ-Mechatroniker oder in der Marketing-Abteilung des Autoherstellers tätig werden

Du kannst eine Ausbildung oder bei einigen Berufen auch ein Studium zum Automobilkaufmann/Frau machen, als Kfz-Mechatroniker, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fahrzeuginterieur – Mechaniker, Berufskraftfahrer/in, Entwickler Automobilelektronik und Fahrzeug- und Systemtester

Oh bruder, da fragst du was. Ich liebe Autos auch extremst. Die meisten Berufe, die was mit Autos zu tun haben, bezahlen jetzt nicht so krass gut, deswegen solltest du dir die Frage stellen: Will ich die ganze Zeit mit Autos zu tun haben oder will ich lieber viel Geld verdienen und mir ein teures Auto kaufen?

Wenn du den ganzen Tag mit Autos zu tun haben willst: Automobilkaufmann, KFZ-Mechatroniker, LKW-Fahrer, Paketzusteller/Kurierfahrer

Wenn du viel Geld verdienen willst um ein teures Auto zu fahren: Ingenieur, Informatiker, Mediziner

Für den Anfang würde ich dir nen Job als Kurierfahrer empfehlen. Macht echt Spaß, wenn man nicht unbedingt Pakete ausliefern muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Marktleiter im Einzelhandel

Am besten KFZ Mechatroniker.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.