Was kann ich bei meiner Bewerbung für Rossmann verbessern?

3 Antworten

Bewerbung um als für xxxx

Sehr geehrte...,

derzeit besuche ich die 10. Klasse der ..., die ich im Sommer dieses Jahres höchstwahrscheinlich mit guten Leistungen in Wirtschaft, Sport und einem Realschulabschluss verlassen werde.

1) in einem brief fängt man nie an über sich zu erzählen

2) steht das bereits im Lebenslauf - das Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

----

 Die Interesse an neuen Herausforderungen, kreativem und konzentrierten arbeiten sowohl alleine als auch im Team erkennt man außerdem in dem Schulfach Kunst, in dem ich eine eins vorweisen kann.

Aha ?!

Rossmann = kreativ und kunst ???

Was soll das uns und Rossmann sagen?

---

Seit meinem Ferienjob letzten Jahres, welchen ich in einem Einzelhandel absolviert habe, interessiere ich mich am kaufmännischen Beruf. Zu meinem Aufgabenbereichen, die ich immer mit Motivation angegangen bin, gehörten neben dem Befüllen der Regale auch die Kundenbetreuung, die mir sehr liegt, und die Warenlagerung und Etikettierung.

Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

----

An diesem Beruf fasziniert mich am meisten die Vielfältigkeit und Kreativität, welche man durch die Präsentation der Waren hervorheben kann. Bei meinem Ferienjob würde mir bestätigt, das ich ein zuverlässiger und spontaner Mensch bin. Ich bin für einen Mitarbeiter eingesprungen, obwohl es kein muss war. Dies tat ich, weil ich mich in diesem Beruf unfassbar wohl fühle und ich mich auf den täglichen Kontakt mit anspruchsvollen Kunden sowie Kollegen freue.

Anschreiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs

Und  uninteressant

---

Ihr Unternehmen empfinde ich für sehr freundlich, außerdem gehen Freunde, Verwandte und auch ich bei Rossmann gerne einkaufen.

Uninteressant

---

Aus diesem Grund möchte ich für Sie eine große Unterstützung sein.

-----

 Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen, um Sie persönlich zu überzeugen.

1) der eibzigste Gescheite Satz - wenn genau so dein Anschreiben aussieht, in dieser Firmulierung / Stil - ist es gut

2) Denke, hoffe, versuche,  könnte, sollte, würde, hätte = Fahrradkette

----

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

----

Vergiss Mustervorlagen,  Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter.

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.

Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig..

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs.

Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

Sorry es kommt mir vor als hättest Du aus diversen Bewerbungsvorlagen / Mustern anderer Bewerbungen versucht eine eigene Bewerbung zusammenzustückeln. Nur ist Dir dies sehr schlecht gelungen.

mit guten Leistungen in Wirtschaft, Sport und einem Realschulabschluss verlassen werde.

Betrachte einmal diesen Satzteil - was soll ein Personleiter damit anfangen? Für den ist es doch vollkommen schnulli ob Du in Sport - oder an anderer Stelle erwähnt in Kunst - eine tolle Note hast.

Eher Gründe für Deinen Entschluß eine Ausbildung im Handel zu machen:

- weil dir der Umgang mit Menschen und der Verkauf Freude bereitet..
- weil rossmann ein Unternehmen mit Zukunft ist.
- weil du gut im Team arbeiten kannst.

Bitte keinen Konjunktiv im Schlusssatz:

würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen

http://karrierebibel.de/bewerbung-schlusssatz/

https://bewerbung.co/schlusssatz-bewerbung

usw.

1 nenne deine Noten nicht extra noch weil dein Zeugnis können die schon selbst lesen
Außerdem ist Sport und Kunst echt unwichtig für den Job
Und der letzte Absatz klingt nicht gut
Lass das weg du deine verwandten dort einkaufen klingt wie dahin geschleimt und gelogen :D