Was kann ich bei der Verstopfung tun?

bratort  07.06.2023, 23:48

Wohnst du zur Miete, oder ist es denn Eigenheim?

4 Antworten

Dem Vermieter melden und mal nachfragen, wie sowas sein kann! Solange du nichts in die Toilette geworfen hast, was zu dieser Verstopfung führen könnte, ist es nicht dein Problem!

Du wirfst doch hoffentlich keine Tempo-Taschentücher in die Toilette. Die lösen sich nämlich nicht auf und führen zur Verstopfung der Rohre.

Hast du es schon mal mit Abfluss frei oder ähnlichen Mitteln versucht ? Ferner solltest du für dein Duschwannen Abfluss ein Haarfang besorgen wo du die Haare nach dem Duschen entnehmen kannst, bekommst du für 1-2 Euro in gut sortierten Supermärkten und in Heimwerker Märkten. Du könntest es auch mal mit einem so genannten "Pümpel" oder Saugglocke versuchen.

verreisterNutzer  08.06.2023, 00:14

Also ich nehme an du meinst Rohrreiniger, da kann ich dir allerdings sagen, in der Toilette macht das nicht viel Sinn... Weil die Funktion von dem Zeug ist ja in die Möglichst trockenen Rohre zu kommen, so weit kommt es nur nicht wenn vorher schon Literweise Wasser dafür sorgt das sich das Zeug verdünnt.

DerBraten  08.06.2023, 00:25
@verreisterNutzer

Den meisten Leuten hilft es. Wenn bei dir das auch nicht hilft dann solltest du den Vermieter einschalten und auch prüfen lassen wo das herkommt. Damit so etwas vermieden werden kann.

verreisterNutzer  08.06.2023, 00:30
@DerBraten

Wenn du so lieb bist, verlink bitte mal einen Rohrreiniger mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.

solange du nur das ins Klo wirfst, was rein darf, informiere den Vermieter.

bei allem andern beauftrage einen Klempner

ins Klo darf: Klopapier, Urin, Kot.

NICHT ins Klo: feuchtes Klopapier, Küchentücher, Taschentücher, Windeln, Hygieneartikel, Lebensmittel insbesondere Öl/Fette, ….