Toilettenspülung - Schmutz wird in die Toilette zurückgespült

3 Antworten

Ich hatt auch mal dasselbe Problem, Das musst Du dem Vermieter melden, bei uns musste der Sanitär die Toilette abmontieren und en ganzen Anfluss säubern, danach hast Du wieder Ruhe. Das kommt leider in Mherfamilenhäuser öfters vor. Ich wohne in einem Hohhaus und man muss bei uns auch immer wieder die ganzen Leifungen durchspülen, das ist Sache des Hausbesitzers, dass das regelmässig gemacht wird! Auch wenn die Toiletten sehr alt sind, das gibt mit der Zeit kleine Risse unten im Wassersammler und da kommt schon mal Schmutz rei, bei mir ist sogar, dasrein gekommen, was der Obenmieter abgelassen hat, deshalb weiss ich wie ecklig das ist: Melde das schnell dem Vermieter,! L.G.Elizza

Das sind womöglich Ablagerungen von den alten Rohren, oder der Wasserdruck ist nicht hoch genung, damit auch alles weggespült wird. Ich würde den Vermieter befragen, und im Zweifel nen Fachmann kommen lassen.

Hängt da dein Abflussschlauch der Waschmaschine mit dran?Bei mir ist das so und dann drückt es bei mir im Keller auch manchmal Schmutz zurück in die Toilette.Wir haben auch 3 Toiletten im Haus.L.G.

funkey1
Beitragsersteller

nein, ich denke, daß das dem Hauptrohr kommt, ich werde wohl am Montag die Hausverwaltung anrufen...