Was kann ich bei den beiden unteren Aufgaben schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lamarck meinte, dass ein Merkmal sich während der Lebenszeit eines Tieres so verändert wie es gebraucht wird. Also hier - zu kurzer Hals wird wegen Nahrungsmangel und der verfügbaren Nahrung weiter oben zu einem langen Hals.
  2. Lamarck würde hier folgern, dass der Maulwurf erst an der Oberfläche gelebt hätte und dann aber aus irgendeinem Grund unter die Erde gehen musste, ohne daran angepasst zu sein. Weil er aber viel Graben musste, hat ein Maulwurf die Grabhände entwickelt und gleichzeitig die Augen zurückgebildet (Wird ja kaum gebraucht). Aber das eben nicht, wie in der Evolutionstheorie langsam und über einen langen Zeitraum hinweg, sondern schnell in der doch recht kurzen Lebenszeit eines einzigen Maulwurfs. Und der hat das dann auch noch weitervererbt, weshalb heute alle Maulwürfe diese Merkmale haben.

IR2018
Beitragsersteller

Dankeee❤❤❤👍🏻👍🏻👍🏻