Was kann ich an mir verbessern, damit ich gemocht werde?

Ich will nicht mehr so seltsam sein und gemocht werden. Ich bin wirklich traurig.

ddarkest  13.08.2024, 00:06

Warte, wieso genau hasst deine tochter dich ?

Weiblich42
Beitragsersteller

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe oft gefragt, warum sie nicht mit mir redet und was ich denn besser machen kann, aber sie meinte immer nur, dass sie nicht mit mir reden will.

2 Antworten

Hi du,

Mach dich nicht selbst fertig, mehr als tun und machen kannst auch du nicht, das müssen andere allerdings erstmal begreifen lernen, da gehören deine Kinder leider auch dazu.

Sei weiterhin frech, wild und laut, gerade das zeigt doch wieder wie Kunterbunt die Welt eigentlich sein kann, lass dir diese Sache nicht nehmen und dich zu jemand machen der du überhaupt nicht sein möchtest.

Keine Sorge, auch für dich wird wieder die Sonne scheinen. ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

Weiblich42
Beitragsersteller

Danke für deine Worte.

Aber ich fühle mich als Versagerin. Wenn nicht mal meine eigenen Kinder mich mögen?! Meine Kinder sind meine Berufung. Es läuft ja aber nirgends mehr gut.

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 00:28
@Weiblich42

Musst du nicht, die anderen müssen nur lediglich ihre gescheiten Köpfe aus den Hintern ziehen, das ist alles. 😉

Hallo so wie Du das hier schreibst, hast Du doch alles richtig gemacht Gearbeitet sich um die Familie gekümmert , was soll man denn noch machen ? Ich hoffe doch sehr das die Kinder das Mal begreifen . Das Leben ist nicht immer so einfach aber der Mutter gegenüber sollte man, doch Dankbar sein zumindest ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiblich42
Beitragsersteller

Ich hab mir immer Mühe gegeben, mit jedem in meinem Umfeld. Dankbar müssen meine Kinder gar nicht sein, jeder macht Fehler, aber mich hassen... es wird wohl seine Gründe haben. Mich quält es so, sie scheinbar zu verlieren. Andere Menschen in meinem Umfeld empfinden mich auch als anstrengend und sonderbar. Irgendwelche Tipps, wie sich das ändern kann?

Danke für deine Worte

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 00:27
@Weiblich42

Deine Kinder sollten schon etwas mehr Dankbarkeit dir gegenüber zeigen, das größte Problem bei dir scheint zu sein das du das auch so mit dir machen lässt und niemand, nicht deine Kinder, Bekannten und anderen Familienmitglieder haben dich so zu behandeln.

Ggf wäre es nicht verkehrt wenn du dich zuerst an deinen Hausarzt wendest und dich zu einem Psychologen überweisen lässt, wenn du das nämlich weiter schluckst wird das noch in einem Burnout enden.

Grauerwolf245  13.08.2024, 00:30
@Weiblich42

Hallo ob Du anstrengend bist, dazu kann ich ja aus der Ferne nichts sagen ! Aber anderen Menschen in den Arsch zu kriechen ist auch keine Lösung Ich habe das auch Nie gemacht, denn ich bin lieber so der direkte Mensch und sage was ich Denke, das mag nicht jeder !

Weiblich42
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ich fürchte Psychologen können mir auch nicht helfen. Ich hab schonmal eine Therapie angefangen, Han lange gesucht, bis ich jemanden gefunden hatte und die anderen bis dahin haben mich auch schon als seltsam betitelt... meine Hausärztin sieht mich regelmäßig.

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 00:35
@Weiblich42

Naja Psychologen sind ja auch keine Pullis, da musst schon genau gucken.

Ansonsten könnte man auch ambulant bzw stationär was versuchen, wie gesagt du stehst kurz vorm Burnout bzw Nervenzusammenbruch

IWhySoSeriousI  13.08.2024, 00:40
@Weiblich42

Tu das, schlaf mal ein paar Nächte drüber und selbst wenn du dich dafür entscheidest, du tust es allein für dich und es macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen.

Grauerwolf245  13.08.2024, 00:44
@Weiblich42

Ich habe überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgendwem ! Aber ich war lange Zeit Lkw Fahrer und da ist man das gewohnt, meine Frau ist vor 7 Jahren gestorben, aber wir waren 49 Jahre zusammen ! Ich habe das große Glück das ich noch Fit und Mobil bin und darum geht's in 10 Tagen auch mit dem Auto in den Urlaub !

Weiblich42
Beitragsersteller
@Grauerwolf245

Ok, wow, 49 Jahre ist eine lange Zeit! 🙂

Dann kommst du ja sehr gut damit zurecht, das freut mich sehr für dich. Dann wünsche ich dir in deinem Urlaub tolles Wetter und viele tolle Erlebnisse!

Grauerwolf245  13.08.2024, 00:52
@Weiblich42

❤️ lichen Dank, das wird schon, wichtig ist mir das ich Mal wieder etwas anderes sehe. Ich wohne ja wo andere Urlaub machen also schauen wir Mal !