Wie damit umgehen, wenn es mit der Familie vom Mann immer wieder Stress gibt?

7 Antworten

Ich würde den Familienchat verlassen, nachdem ich das vorher mit meinem Mann besprochen hätte. Er ist Mitglied der Familie, und es reicht, wenn er über anstehende Treffen und sonstigen Familientratsch informiert wird.

Du selbst musst Dich dieser Situation nicht aussetzen. Wenn jemand etwas von Dir will, kann er oder sie Dich persönlich anschreiben.

Ich würde mir den Tratsch auch nicht zu Herzen nehmen. Man redet nur über interessante Leute. Wenn Dich jemand kritisiert, hast Du etwas getan, was der anderen Person nicht passt, aber das ist nicht Dein Problem.

Du führst mit Deinem Mann eine glückliche Ehe, und was andere zu lästern haben, kann Euch egal sein.

Giwalato

Wer solche Verwandte hat, braucht keine Feinde mehr.

Solltet ihr auf diese buckelige Gesellschaft nicht zwingend angewiesen sein, brecht die Kontakt ab.

Es wird euch beide sonst nur runterziehen.
Überlegt, ob ihr euch so wenig wert seid, dass ihr euch das weiterhin antut.

Niemand zwingt dich in dieser Gruppe zu bleiben.

Verlasse die Gruppe. Es reicht doch völlig, wenn zum Informationsaustausch (falls es diesen überhaupt gibt) dein Mann teil dieser Gruppe ist.

Bleib bei dir und deiner Meinung. Du kannst gern in der Gruppe bleiben, aber nimm dir die Anfeindungen nicht so zu Herzen

Hallo

Ich würde an seiner Stelle mit deinem Mann reden. Findet er okay wie seine Familie behandelt? Wenn ja, dann ist er wahrscheinlich nicht der richtige. Wenn er auch dagegen ist könntet ihr euch mal mit einzelnen In echt unterhalten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung