Was kann einer mit meiner adresse anstellen?

3 Antworten

Wenn jemand deine Adresse hat, kann er theoretisch einige Dinge damit tun, wie zum Beispiel:

1. Unbefugte Besuche: Er könnte versuchen, dich persönlich aufzusuchen, was unangenehm oder sogar bedrohlich sein kann.

2. Identitätsdiebstahl: Er könnte versuchen, deine Identität zu stehlen, indem er deine Adresse zusammen mit anderen persönlichen Daten verwendet.

3. Betrug oder Phishing: Er könnte dich in betrügerischen Aktionen verwickeln, indem er behauptet, du hättest etwas bestellt oder gemacht, was nicht stimmt.

4. Postsendungen: Er könnte deine Adresse nutzen, um dich mit unerwünschten Werbesendungen oder sogar betrügerischen Angeboten zu überfluten.

EinTyppie  06.09.2024, 22:21

Hier geht es um eine IP Adresse. Zumindest laut tags..also stimmt nichts von dem was du gesagt hast

Apfel596
Beitragsersteller

Ich hab ja von son einen kinder garten net viel angst nur der könnts halt in so random discords rein pasten und das is halt nicht so schön

Apfel596
Beitragsersteller

Der war 12 und wohnt 5 stunden weg aber durch die adresse kann er doch auch die persöhnlichen infos finden er hat mein vor und nachname aber denkst di da passiert was

Apfel596
Beitragsersteller
@helmutberger113

Dummer kollege hat nen ip grab link gedrückt dann hat der angst und hat denn alles gegeben obwohl der nicht viel mit seiner ip machen könnte

EinTyppie  06.09.2024, 22:23
@Apfel596

Sekunde, irgendwer drückt auf nen ip grab link, was garnix bringt, und er gibt der person die den link geschickt hat dann einfach alle adressinfos usw??

Apfel596
Beitragsersteller
@EinTyppie

Ja die wollten mich trollen nach dem der da drauf gedrückt hat (der kollege und der 5 stunden wegwohnt (der ip graber)) und der war so dumm und gibt alles das wars letze mal mit dem

komische geschichte die habens so schwammig erzählt

hab selber keine lust das ist der reinste kinder garten aber ich will halt nicht das der das in so random server schickt

mchawk777  06.09.2024, 23:10
@Apfel596

Noch mal klar und deutlich: Niemand ohne polizeiliche Befugnisse kann nur alleine durch die Kenntnis Deiner IP an Deine Adresse gelangen.

Vorbeikommen und klingeln. Das was jeder andere Mensch auch kann.

Er kann dich besuchen oder dir Pakete und Postkarten schicken.

Mit deiner IP-Adresse kann er GAR NICHTS anfangen.

Apfel596
Beitragsersteller

Aber ich hab seine auch ich kann denn anzeigen falls der was unsinnges betreibt oder?

PaterAlfonso  06.09.2024, 22:07
@Apfel596

Das ist Kinderkacke. Er kann nichts tun und du kannst ihn auch nicht für nichts anzeigen. Lernt einfach mal, wie das Internet funktioniert, ihr #Neuland-Kinder.

Apfel596
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

nur im falle aber ich danke dir ich wünsch dir nen schönen abend

Apfel596
Beitragsersteller

so ein 12 jähriger is das hab halt nur angst das der das in random dc server schickt

PaterAlfonso  06.09.2024, 22:06
@Apfel596

Ja und? Normalerweise hast du bzw. hat dein Router jeden Tag eine andere IP-Adresse.

Apfel596
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

ja aber her hat die net durch ne ip bekommen der hat die als ganze bekommen von jemand