Was kann ein mobiles WLAN gerät was ein Handy nicht kann?

3 Antworten

ein mobiles wlangerät, sollte ein mobiler router sein, der kann mit der Simkarte bedient werden.

Er kann dadurch das Netz besser an alle andern Geräte weitergeben. Fast wien hotspot nur mit besserem Empfang.

Ich hab hier auchn mobilen Router mit ner Lankabelfunktion.

Er ist mein festes Internet da unsere festnetzleitung nur 500 kb hat xD

dadurch habe ich mehr mb und mit dem Lankabel hab ich auch ne stabile Verbindung ich könnte an dem Router aber auch jedes Iphone, jedes Handy und jeden Pc mit Wlan verbinden.

Und du kannst einen mobilen Router halt überall benutzen. In der regel brauchs noch strom.

Der Mobile WLAN Router unterstützt i.d.R. SMS aber natürlich kann man damit nicht direkt telefonieren.

Bezüglich WLAN ist natürlich genauso wie über das Handy.

Aufpassen aber welches WLAN er unterstützt

Meiner war sehr preisgünstig und unterstützt halt leider nur 2.4GHz WLAN Band.

Reicht bei mir in der Regel.

Hatte ich aber übersehen und ich würde schon eher neueres Model incl WLAN 5GHz nehmen

Wenn man sich einen mobilen WLAN-Router zulegt, dann zumeist aus dem Grund, damit der Akku des Handys nicht leergesaugt wird, und/oder weil für die mobilen Daten eine extra Karte benutzt wird, und das Handy vielleicht nur einen SIM-Karten-Slot hat.

Zusätzlich bietet solch Router in der Regel auch eine bessere Geräte-Verwaltung, welche am Handy nicht möglich ist.