Wie wusste der Hacker alle Daten?

1 Antwort

Die Datei war wahrscheinlich ne rat (remote administration tool). Also ein Trojaner

Damit kann er deine Passwörter und Dateien stehlen und kann sogar ich echtzeit sehen, was auf deinem Bildschirm so läuft. Ach ja und wenn du eine webcam hast, kann er diese auch anzapfen

Ich an deiner Stelle für mir die wichtigsten Dateien safen und den pc komplett zurücksetzen

Leon534282
Beitragsersteller

Oh das ist ja gar nicht gut. Ich habe die Datei gelöscht und meinen Virenscanner laufen lassen. wie kann ich mir 100% sein das der Hacker keinen Zugriff mehr hat. Und ja ich habe eine Kamera🥲

Mogg3r  27.05.2024, 20:55
@Leon534282

Dann hat er dich vielleicht durch die cam gesehen. Virenscanner sind trash, setz deinen Computer komplett zurück und ändere deine ganzen Passwörter

Leon534282
Beitragsersteller
@Mogg3r

Er hat meine Daten an jemand anderen weitergegeben der mich dann sogar erpresst hat. Sie haben sogar meine Telefonnummer und er wollte meine Daten auf Doxbin hochladen, wenn ich ihn nicht bezahle.

Mogg3r  27.05.2024, 21:01
@Leon534282

Zahl nicht und hol dir ne neue Nummer. Auf Doxbin juckt sich so gut wie keiner für dich, wenn du nicht fame bist

Leon534282
Beitragsersteller
@Mogg3r

Kannst du mir erklären was Doxbin ist und für was das verwendet wird

Mogg3r  27.05.2024, 21:04
@Leon534282

Eine Seite, wo man Leute doxen kann, also private Informationen, Bilder, Datein, Videos, Nummern und so von Personen veröffentlichen kann. Wenn dann jemand deinen Namen dort sucht, finde er sofort diese Dinge

Ist für Streamer, Youtuber und so richtig nervig aber Personen ohne Reichweite, sollte das eigentlich relativ egal sein

Leon534282
Beitragsersteller
@Mogg3r

Ich finde es krass das ein 14-16Jähriger schon so viel wissen hat um einen ohne Probleme zu Hacken

Leon534282
Beitragsersteller
@Mogg3r

Naja es war mein ,,Internet Kollege“