Was kann ein Hacker alles mit einer IP Adresse machen?

5 Antworten

Den Wohnort kannst du ohne weiteren Zugriff nur sehr ungenau bestimmen.

Du kannst mit der IP- Adresse bei Privatcomputern jetzt auch nicht so extrem viel machen, da sie sich ständig ändert. Du kannst also beruhigt sein.

angsthasee
Beitragsersteller

ja aber das problem ist er ist ein hacker.. und er hatte mir einmal eimen link geschickt (war seine seite oder so ) und ich habe draufgeklickt.. wenn ich auf den link geh hat er andere daten von mir? zugriff auf meine bilder oderso??

Lamanini  17.04.2018, 15:39
@angsthasee

Absolut nicht. Was für ein Windows hast du, und welchen browser benutzt du? Und kannst du den Link hier einstellen?

Eigentlich kann er ohne sehr gute Kenntnisse (oder ein veraltetes System bei Dir) überhaupt nichts machen, außer Deinen Wohnort grob zu erfahren und Deinen Router zu DDoSen.

Vorausgesetzt, es handelt sich um IPv4 und nicht IPv6. Aber selbst mit IPv6 sollte der Router alle unerwünschten Anfragen blocken.

angsthasee
Beitragsersteller

was meinst du mit ein veraötetes system? .. und was ist ddosen leider hab ich garkeine ahnung von sowas

J0T4T4  17.04.2018, 15:27
@angsthasee

Für den Fall, dass auf Deinem Router eine veraltete Firmware mit einer allgemein bekannten Sicherheitslücke läuft, kann natürlich jeder mit halbegs Ahnung die ausnutzen.

Naja ein Hacker kann deinen Wohnort herausfinden aber nicht deine Adresse so genau geht das nur mit ner Spyware aber er kann auch eure geräte lahmlegen etc..
Es ist nich so wie in Watchdogs 1 oder 2 das sind nur spiele und entsprechen keinesfalls der Realität. Obwol man Ferngesteuerte Kräne etc. schon übernehmen kann ( aber da braucht man eine Zusätzliche FERNBEDIENUNG auf selber Frequenz ( zu scher zum erklären ) )

Man kann sehr grob den Wohnort herausfinden, bei mir z.B liegt er (circa) 230 km daneben. Oft ist es nur der Standort deines Providers (Telekom, O2 etc)

Er kennt dann das Land in dem du wohnst und deinen Internetanbieter. Solange ihr aber einen einigermaßen aktuellen Rooter habt ist das kein Problem, die haben alle FireWalls. Wenn du eine andere IP möchtest, steck einfach den Router ab, warte 10 Sekunden und schließ ihn dann wieder an den Strom an.

loocking4answer  16.05.2018, 15:14

"Rooter" :D "kein problem- die haben firewalls" :D

Lamanini  16.05.2018, 18:34
@loocking4answer

Tippfehler passieren. Du achtest ja selber nicht gerade auf Rechtschreibung. Tatsächlich haben Router firewalls.

angsthasee
Beitragsersteller

ich habe mal auf einen link geklickt was er geschickt hat. das war seine website oderso. was für daten hat er denn wenn ich drauf klicke.. also nur ip adresse oder mehr? er meintr auch zu mir wenn ich will kann ich dich finden

Lamanini  17.04.2018, 15:38
@angsthasee

Nichts runtergeladen? Windows 7 oder höher? Ein AntiVirus? Dann ist das kein Problem. Wie gesagt, Router ein und ausstecken und er hat gar nichts. Das ist übrigens kein Hacker, sondern ein SKid, also jemand der gar nicht weiß was er tut, sondern sich nur cool fühlen will :)

angsthasee
Beitragsersteller

jabhabe ich aber ich habe echt angst weil der ja ein hacker ist .. er hat mir auch erzählt das er von ein mädchen die adresse gefunden hat und er schhreubt in sein profil sachen wie.. wait i coming deswegen hab ich so angst

Lamanini  17.04.2018, 15:29
@angsthasee

Also das ist nur jemand, der sich cool fühlt, aber einfach gar nichts kann :D

Keine Sorge. Solche Trottel gibt es zuhauf. Einfach nichts runterladen was er dir schickt und ihn blockieren. Willst du mir mal einen Link zu seinem Profil schicken?