Was kann Deutschland tun, damit wieder weniger Menschen hier leben?

3 Antworten

Es sind nicht die Bürger zu viel, sondern die die Verbrechen üben.

Wenn du deinen Beitrag leistest, dass hier wenigstens ein Mensch weniger ansässig ist, leistest du gleichzeitig deinen Betrag, dass woanders ein Mensch mehr ansässig ist. Und wer verrät dir sicher, dass andere sich über deine zusätzliche Anwesenheit freuen? Vielleicht denken sie ja auch, dass schon wieder einer mehr da ist und dass es ihnen nicht gefällt.

Das Problem insgesamt sind zu viele Menschen, mancherorts zu viel Kinderreichtum über lange Zeit und die Menschen vermehren sich weiter. Diese Entwicklung ist nicht aufhaltbar. Die Menschen werden weiter wandern, auf der Suche nach besserem Lebensraum und insgesamt besseren Lebensverhältnissen.

Wenn du Einsamkeit suchst, dann müsstest du eher in die Orte ziehen, von denen andere wegziehen (davon abgesehen, dass du sowieso nicht wegziehst).

ich kann dich schon verstehen. Ich lebe schon immer in der Hauptstadt und es sind zu viele Menschen mittlerweile. Ich finde es auch nicht angenehm. Aber wo sollte ich hin? In Europa wird es insgesamt voller und aus Europa wegziehen würde ich nicht. Nichtmal aus Deutschland würde ich wegziehen. Jetzt nicht mehr. Also nehme ich die Dinge an und komme damit zurecht. Wie die meisten anderen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

bin noch jung und sehe das deshalb vielleicht anders, ich will nach Japan oder Neuseeland

isilang  28.08.2024, 03:25
@Apfelkruste12

Wenn du ohnehin auswandern willst, dann ist das absolut okay.

Aber wenn du sagst, dass du deshalb weg willst, weil zu viele Einwanderer hierher kommen, dann hast du wahrscheinlich weniger ein Problem mit der Anzahl der Menschen hier, sondern mit der Herkunft der Einwanderer. Japan hat schließlich eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte bei ähnlicher Fläche, als Deutschland.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@isilang

aber es fühlt sich nicht so an, die Leute sind an die Dichte angepasst, überhaupt ist alles darauf ausgelegt

die Schweiz war für mich die Hölle, Unmengen Menschen und nichts daran angepasst

Die Sozialleistungen dem europäischen Niveau anpassen. Dann gehen die von alleine. Die sind ja nicht da weil sie was aus sich machen wollen,sondern um unsere Geschenke in die Heimat zu schicken.