Was kann der Grund sein,wenn ein Kleinkind einen gezeichneten Rollstuhl sieht und zu weinen beginnt?

3 Antworten

Vielleicht weil das Kind denkt, es muss in Zukunft in einem Rollstuhl sitzen. Auf jeden Fall hat das Kind in einem früheren Leben schlechte Erfahrung mit einem Rollstuhl gemacht und denkt wahrscheinlich, daß das auch in diesem Leben wieder ein Thema ist. Wir waren mit unserer Tochter mal in einem chinesischn Garten und da gibt es ja immer diese Tore und unsere Tochter hat sich davor hingestellt, sehr andächtig und die Hände wie zum Beten zusammengelegt und sich dann hochachtungsvoll verneigt. Da war sie 10 Jahre und sie hat so etwas nie bei uns gesehen. Vielleicht in einem Film, aber sie hat es aus sich selbst gemacht, weil es für sie eine Bedeutung hat, wahrscheinlich weil es in ihrem früheren Leben eine wichtige Rolle gespielt hat.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das mit der Zukunft kommt hin. Körperbehinderte Kinder haben zunächst einen Buggy. Natürlich hat der Rolli was mit Vorahnung zu tun. Danke.

Es ist traurig darüber, dass der Mensch seine Beine nicht benutzen kann.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das Kind kann auch nicht gehen

Nina1273  01.08.2023, 22:31
@Bonzo240195

Du schriebst nur „Kleinkind“.. Keine Details. Kleinkinder können größtenteils gehen und sind froh + stolz auf ihre neuen Fähigkeiten.

adelaide196970  30.07.2023, 22:34

so genau weiß ein Kleinkind das noch nicht. Die denken meist, der hat es gut, der braucht nicht zu laufen.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@adelaide196970

Wenn es nicht selbst körperbehindert ist,denkbar,ja. Aber ist doch süß.

Es kennt jemanden, der im Rollstuhl sitzt. Oder es denkt an Clara, die von der Heidi-Serie.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Oder sich selbst.