Was kann der Administrator alles sehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Administator hat vollen Zugriff auf alle Einstellungen eines Rechners. Er kann Programme neu installieren und alte oder nicht benötigte Programme löschen. Natürlich kann er auch alle Dateien öffnen, kopieren, ändern, löschen oder lesen. Er vergibt auch die Rechte, die andere Benutzer dieses Rechners haben.

Er kann allerdings nicht emails empfangen und lesen, wenn er nicht das Kenn- oder Passwort kennt. Aber mit speziellen Programmen sollte auch das möglich sein,

Das kommt ganz auf die Einstellungen an und auch wo Arbeitsplatz oder Windows-PC oder Datenbank, Spiel, etc. da gibts überall Admins

Xainon
Beitragsersteller

Ich kenn den admin. das ist mein vater

Fragechamp  23.04.2013, 16:11
@Xainon

Also dann schätz ich mal du meinst am PC Windows-Betriebsystem. Er kann dein Account passwort ändern und dann dich einfach bei dir anmelden.. von dem her ja, aber wieso sollte er das tun? wenn er keinen Grund hat glaube ich das nicht :)

Fragechamp  23.04.2013, 16:14
@Fragechamp

Ausserdehm kann er wenn er euer Internet-Passwort hat bei manchen Anbietern kucken wer sich bei ihm eingewählt hat und auf welchen seiten man ist :)

Schwer zu beantworten. Was für eine Art Admin denn?

Wenn du zum Beispiel Admin bei deinem Webserver bist, kannst du anhand von Log-Dateien den Email-verkehr einsehen. Also wer hat an was etwas geschickt. Aber nicht den Inhalt der Email. Obwohl es auch da Mittel gibt um daran zu kommen.

Nein, das kann der nicht.