Was kann das Jobcenter tun, wenn 3 Maßnahmen innerhalb von einem Jahr gescheitert sind?

4 Antworten

Wenn Deine Freundin selber nichts erreichen will, sehe ich schwarz.

Hat sie denn keine Ziele bzw. welche hat sie ggf.?

Sie wird eine Karteileiche. Das Jobcenter wird nichts mehr für sie tun und sie wird ihr Leben lang zu Hause rumgammeln und von Hartz 4 leben. Sie hats verbockt und jetzt liegt es an ihr, den Arsch hochzubekommen und sich selber Arbeit zu suchen. Da wird ihr niemand mehr helfen. Wie man mit so einem Menschen zusammen sein kann ist mir unverständlich. Da hätte ich schon das Weite gesucht.

Deine Freundin soll mal selber aktiv werden und nicht ständig alles abbrechen.

Was soll das Jobcenter bei Unwilligen machen? Mehr als Sanktionen kann das JC nicht verhängen

Wenn sie nicht ein bisschen eigenmotivation mitbringt, sehe ich schwarz