Was kann das für eine Traumdeutung sein?

4 Antworten

Du möchtest gerne bewundert sein, und die Beste sein, dich mit Anderen messen und gewinnen. Die Karte bedeutet Macht, Entscheidungen zu treffen. Du möchtest gerne vorne sein und auch für andere Entscheidungen treffen. Der Verlauf deines Traums zeigt dir, dass du allerdings die Verantwortung fürchtest. Denn wahre Freiheit und wahre Macht ist untrennbar mit der Verantwortung verbunden, das Richtige zu tun. Dein Traum zeigt dir sehr schön deine Grenzen, dass du nach oben streben sollst und vorsichtig mit der Übernahme der Verantwortung für andere - dir mit der Auswahl Zeit lassen. Es gibt auch ziemliche Schuldgefühle bei dir (alle fallen runter), Schuld ist das Gegenteil der Verantwortung.

Ich würde mich über eine Auszeichnung freuen, wenn meine Deutung treffend war.

semmyyyyy
Beitragsersteller

Dankeschön und zwar ich strebe mich sehr viel für die schule und mit der Verantwortung habe ich jetzt nicht so verstanden :)

Adjany  01.04.2015, 07:43
@semmyyyyy

Mit der Verantwortung ist es so: wenn du z. B. beim Skaten kein Helm trägst und fällst und dich am Kopf verletzt, hast nur du allein die Schmerzen zu ertragen. Hast du aber eine Skateboardklasse und du bist der Lehrer - nur mal ein Beispiel- und sagst den Kindern, es wird schon gut gehen, ihr braucht kein Helm am Anfang, dann bist du verantwortlich für deren Schmerzen, wenn sich einer am Kopf verletzt. Das ist jetzt krass, aber es gibt auch kleinere Aufgaben, wenn du in der Ex einem Kollegen deinen Spickzettel gibst, und er wird von einem strengen Lehrer erwischt und bestraft, fühlst du dich auch ein bißchen mitverantwortlich... Bei uns in der Schule gab's für nix wissen eine 5 und für Betrug eine 6...

kann das sein das du im echten leben auch im sportunterricht gerade das klettern auf dem plan habt,sicherlich hast du unterbewusst angst wenn du im sportunterricht was machen sollt sei es klettern oder turnen das du dort versagt ausgelacht oder blamiert wirst,,,,ging mir auch so, mach einen auf krank und sag du hättest bauchschmerzen, falls dann noch ein lehrer sagt du solltest den unterricht mitbachen (wenn ihr klettern müsst) das du hättest totale höhenangst

Vielleicht hast du mal ein Brief Nachricht oder so bekommen das die runterrieß?

Vielleicht wirst du demnächst irgendwo runterfallen O.o. Ne spaß,.. Es war halt nur ein traum :b

.