Traum von toter Oma?

5 Antworten

Nichts, Träume sollte man nicht deuten. War halt ein Albtraum, und dass du dir vielleicht Sorgen um deine Omi macht aber wie gesagt, man sollte Träume nicht deuten.

Digarl  17.05.2016, 19:45

Nicht direkt! Es gibt auch Traumdeutung in der Psychologie (Sigmund Freud beschäftigte sich beispielsweise damit). Doch es gibt auch diese Hokuspokus Seite, es kommt drauf an welche Traumdeutung man meint.

Traumdeutung die sagt, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt ist vollkommener Schwachsinn! Dann kannst du auch zur Wahrsagerin.

Allerdings gibt es psychologische Traumdeutung mit der sich teilweise auch Sigmund Freud beschäftigte. Diese kann  z.B. auf private Probleme, Ängste etc. hindeuten.

Kann es sein das du Streit mit deiner Oma hattest? Hast du berechtigte Angst sie aus gewissen Gründen zu verlieren? Hast du eventuell Angst allgemein wichtige Dinge zu verlieren? Egal ob Strukturen, Verwandte, Freunde etc.?

Vampirgirl01
Beitragsersteller

Habe mich noch nie mit ihr gestritten. Hab sie dafür viel zu lieb :).
Angst jemanden zu verlieren habe ich eigentlich auch nicht. Das einzigste was da wäre, ist die Angst, meinem Abschluss nicht zu schaffen und damit mein ganzes "leben" zu verlieren...

Digarl  17.05.2016, 19:51
@Vampirgirl01

Abschluss Sek 1 oder Sek 2? Also ist der Abschluss jetzt bald oder erst in 1-3 Jahren? Hast du schon die Prüfungen geschrieben? Wenn nein könnte es tatsächlich damit zusammenhängen.

Digarl  17.05.2016, 19:52
@Digarl

Solche Träume kommen aber selten vor, oder?

hallo! erst mal würde ich an deiner stelle nicht grossartig versuchen, das jetzt zu deuten... hatte auch schon solche träume, die einem extrem realistisch erscheinen, ganz anders als das, ws man sonst so träumt. und ja, es gibt verschiedene möglichkeiten, einen solchen traum zu deuten aber das ist halt eine glaubenssache. jedenfalls muss es keineswegs irgendeine bedeutung haben, die tatsächlich was mit dem tod deiner oma zu tun hat! manchmal träumt ja auch nur dinge, vor denen man unterbewusst angst hat oder (in anderen fällen, nicht dem was du geträumt hast!), die man sich wünscht etc

Du hast wahrscheinlich einfach angst deine oma zu verlieren.....

Der Traum hat nichts zu bedeuten.
"Träume sind Schäume" !!
Mach Dir deswegen keine Sorgen.

Digarl  17.05.2016, 19:56

Nicht direkt! Es gibt auch Traumdeutung in der Psychologie (Sigmund Freud beschäftigte sich beispielsweise damit). Doch es gibt auch diese Hokuspokus Seite, es kommt drauf an welche Traumdeutung man meint.
Ebenso sollten Träume weiter in Richtung psychischer Erkrankungen erforscht werden.