Was kann das bedeuten?
Ich träume viel zu oft davon dass ich in Vertrauen Orten (z.B. Haus meiner Tante, alte Wohnung, …) auf einmal alle Personen verschwinden und die Wohnung komplett dunkel ist. Anschliessend suche ich nach den anderen, hab aber schon im Unterbewusstsein dass irgendwas anderes im Haus ist was auf mich wartet. Sobald ich diese Gestalt finde in irgendeiner Ecke „teleportiert“ sich es direkt vor mein Gesicht und schreit unnormal laut, wie ein Jumpscare aus Horrorfilmen, danach wach ich auf. Das erste Mal als ich das geträumt habe wusste ich nicht was mich erwarten wird aber jetzt da es immer wieder passiert weiß ich immer ganz genau im Traum was mich erwarten wird und suche das Ding um direkt aus dem Traum zu fliegen.
Jetzt ist es halt so das sich es immer in einen luziden Traum umwandelt, ich weiß genau dass das nur ein Traum ist aber kann nicht aufwachen.
1 Antwort
Hi !
Der Traum könnte bedeuten das du vor etwas unbekanntem Angst hast. Du hast außerdem irgendwie Angst um deine Familie weil sie immer weg ist. Diese Gestalt, erinnert sie dich an irgendwas?Hast du Feinde oder Menschen die dich nicht mögen oder dich gerne mal erschrecken möchten?Oder mal einen Film mit sowas gesehen?Um wach zu werden versuche vielleicht zu blinzeln, zu niesen, an der Nase zu reiben oder die Augen zu öffnen. ( musst ausprobiert was bei dir am besten funktioniert)Oder du versuchst woanders hin zu gehen und so die Handlung zu ändern
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße