Was kann bei einmaligem crystal Konsum alles passieren?

3 Antworten

Es könnte Dir gefallen und Du könntest es wiederholen.

Wenn jemand sagt: 'Ich möchte es nur einmal probieren...' dann ist das in etwa so, als wenn man sagt, ich esse nur einmal im Leben Spaghetti mit Tomatensauce.

Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern, Muskelkrämpfe, Schwindel, Hautjucken, Mundtrockenheit, Verdauungs- störungen, Wahnvorstellungen, Paranoia ≥. Wie genau ein Crystal-Rausch abläuft, kommt stark auf das sogenannte „Set und Setting“ an.

Crystal: ein Nervengift

Weil Crystal ein starkes Nervengift ist, gibt es keinen risikoarmen Konsum. Auf Dauer greift es durch Stoffwechselreaktionen die Ausläufer der Nervenzellen an und schädigt dadurch das Gehirn. Selbst nach Absetzen der Droge kann die Regeneration der Hirnzellen über ein Jahr dauern.

Theoretisch kannst du also auch ins Koma, den Löffel abgeben oder deinen Verstand verlieren.

Sofern du nicht extrem überdosierst, nichts Weltbewegendes.

Es ist nicht das Einmal, sondern das "nur noch einmal mehr", was die Gefahren mit sich bringt.